Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer automatisch löschen möglich???
#1
Bell 
Ist es machbar, das Board so einzustellen, das angemeldete User, nach z.B. 2 Jahren automatisch gelöscht werden???

Das gleiche gilt für "alte" Themen...???
#2
Nein, das geht standardmäßig nicht. Es sollte aber ein paar Plugins dafür geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Wieso sollte man User nach 2 Jahreb automatisch löschen wollen??

Bei den Themen würd ich das ja noch verstehen aber bei Usern O.o

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
#4
Ich hätte lieber eines, was "niemals angemeldete" automatisch nach spätestens 3 Tagen rauswirft... Toungue
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#5
(13.03.2009, 06:38)borsti67 schrieb: Ich hätte lieber eines, was "niemals angemeldete" automatisch nach spätestens 3 Tagen rauswirft... Toungue
Das müsste das hier machen. http://www.mybbcentral.com/thread-1710.html
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
Das liegt daran, das das Forum für ein Krankenhaus gedacht ist. Und da es LDAP für dieses Boeard nicht gibt, sollen sich die Mitarbeiter im Intranet selbst anmelden können. Aufgrund der Datenleichen die dann entstehen, wenn Mitarbeiter unser Haus verlassen, sollen diese Leichen autom. nach einer bestimmten Zeit gelöscht werde. Brauch ja niemand registriert zu sein, der sowieso kein Zugriff mehr hat. So. :-)
#7
@krafdi: Ein "Prune..."-Plugin hatte ich mir mal angeschaut, das konnte es NICHT. Von MyBBCentral kann man leider ohne vorherige Anmeldung nichts runterladen, daher kann ich das nicht prüfen... Sad
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#8
Hallo

Versucht doch mal das hier.

http://mods.mybboard.net/archive/view/auto-prune-v1.2.0

Ihr müsst es nur an 1.4 anpassen.

Ich benutze es, und es funktioniert 1A, zumindestens für die User. Die Themen und Antworten bleiben aber erhalten und es steht dann dort, dass der Schreiber unregistriert sei..

Gruß Andy


   
#9
Hallo Andy,

das ist das, was ich bereits getestet habe. Das Problem ist, dass wir sehr viele Nur-Leser haben - die sind regelmäßig im Forum, aber haben noch nie geschrieben. Selbstverständlich will ich die NICHT löschen!
Aber die, bei denen "Anmelde-Timestamp = zuletzt-OnlineTimestamp" ist, haben sich also nur registriert aber nie angemeldet, und sind somit zu >99% irgendwelche Bots.

Ich gehe mal davon aus, wenn sich jemand in einem Forum anmeldet, dann wird er zumindest mal eben nachgucken, ob durch die Reg. neue Bereiche freigeschaltet wurden, oder? Wink
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#10
Hallo Borsti67

Wenn du bei dem Plugin die 1. Einstellung mit einer Anzahl von Tagen füllst und den Rest auf 0 setzt müsste das doch so funktionieren wie du willst.

Wenn du dann den Zeitraum auf z.B. 90 Tage setzt ist das doch eine Zeit in der jeder der interessiert ist sich wenigstens 1X eingeloggt haben sollte.

Alle anderen die regelmäßig vorbeischauen, auch ohne zu schreiben bleiben doch drinnen.

Als Sicherheit kannst du das Ganze ja mit dem "Missyou Plugin" kombinieren das eine gewisse Zeit vorher die jenigen anschreibt die lange nicht da waren und die somit gebeten werden sich mal wieder im Forum anzumelden..

Ich will das jetzt mal nicht so garantieren, deshalb vielleicht mal mit einer Forumkopie auf einem Testserver testen.

Gruß Andy


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Threads (automatisch) löschen pushkin22 5 796 11.09.2009, 10:15
Letzter Beitrag: pushkin22