Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer automatisch löschen möglich???
#11
Hi Andy,

soweit ich weiß, sind die 3 Settings nicht "ergänzend", sondern jede für sich. Also Setting 1 besagt, dass ein User nach X Tagen Inaktivität gelöscht wird, EGAL was in den anderen Einstellungen steht...
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#12
Hallo Borsti67

Ja im Plugin sind die verschiedenen Arten mit einem "oder" verbunden.

Bei dir im Forum muss man sich ja nicht unbedingt anmelden um zu lesen und dir geht es ja um die Leute die sich angemeldet haben und dann nie wieder einloggen. (oder habe ich das falsch verstanden?)

Warum benutzt du nicht dieses Guest Access Plugin als Ergänzung, dann müssen sich alle nach einer einstellbaren Anzahl von Klicks anmelden oder registrieren.

Dann macht das autoprune auch wieder Sinn. Wer sich dann nicht einloggt wird durch das autoprune gelöscht und du bekommst diese "Karteileichen" aus der Datenbank.


Gruß Andy

PS: Ein schönes Forum habt ihr, werd es meinem Sohn mal ans Herz legen, der hat auch 2 Nager(Meerschweine).Big Grin
#13
HI Andy,
(16.03.2009, 21:16)123Andy schrieb: Bei dir im Forum muss man sich ja nicht unbedingt anmelden um zu lesen und dir geht es ja um die Leute die sich angemeldet haben und dann nie wieder einloggen. (oder habe ich das falsch verstanden?)
Die sich nie eingeloggt haben; also nur die Reg. ausgefüllt haben und dann nicht wieder da waren.

Zitat:Warum benutzt du nicht dieses Guest Access Plugin als Ergänzung, dann müssen sich alle nach einer einstellbaren Anzahl von Klicks anmelden oder registrieren.

Für uns ist es sehr wichtig, dass die gesammelten Infos jedermann zur Verfügung stehen! Gerade bei Kleinnagern ist bei Problemen schnelle Hilfe wichtig - wer sich informieren will, soll das jederzeit können. Es gibt keinen Registrierzwang, wenn man nur lesen will.

Zitat:PS: Ein schönes Forum habt ihr, werd es meinem Sohn mal ans Herz legen, der hat auch 2 Nager(Meerschweine).Big Grin

Danke, das hört man gern. Blush
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#14
Zitat: 123Andy schrieb: Bei dir im Forum muss man sich ja nicht unbedingt anmelden um zu lesen und dir geht es ja um die Leute die sich angemeldet haben und dann nie wieder einloggen. (oder habe ich das falsch verstanden?)

Die sich nie eingeloggt haben; also nur die Reg. ausgefüllt haben und dann nicht wieder da waren.

Hallo Borsti67

Dann kannst du nur versuchen das Plugin so umzuschreiben, das es nur die Usergruppe 5 beachtet.

Vielleicht kann dir ja jemand helfen der sich mit PHP gut auskennt.

Gruß

Andy
#15
Sowas?
https://www.mybb.de/forum/thread-11791.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Hallo Michael,

ich bin nicht sicher - wir verwenden die Methode "zufallsgeneriertes Passwort verschicken". In dem Moment, wo das PW versandt wurde, IST der User doch bereits aktiviert, oder?
Wenn nicht, dann hast Du Recht, dann wäre das genau das Richtige!
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#17
Ja, da es ohne das Passwort nichts machen kann, ist eine zusätzliche Prüfung nicht vorgesehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
ich hab' mir noch mal Michaels Code angesehen. Müsste diese Änderung nicht tun, was ich suche:
PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""uid""usergroup = '2' AND timeonline = 0 AND regdate < {$cut}"); 
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#19
Wenn timeonline bei diesen Benutzern 0 ist, dann stimmt das so.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Tja, derzeit ist nur noch 1 nicht gelöschter User da Cool - bei dem ist es so, ja. Macht in meinen Augen auch Sinn, der Online-Counter kann ja erst nach dem ersten "offiziellen" Login zu laufen beginnen, oder?

Ansonsten könnte man auch statt dessen auf "regdate = lastvisit" prüfen - wäre das besser/sicherer?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Threads (automatisch) löschen pushkin22 5 796 11.09.2009, 10:15
Letzter Beitrag: pushkin22