Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alte Forenversion
#1
Da ich alle Dateien und Ordner gesichert habe, habe ich mich entschlossen die alte Version wieder herzustellen.

Meine Frage:

Wie spiele ich im phpMyAdmin (auf meinen Server) die gesicherte Datei: „backup_846d198760 gz“ wieder ein? Muss ich die Datei entpacken? Was muss ich beachten und im phpMyAdmin löschen und wie? Bitte etwas verständlich erklären – ich möchte nichts verkehrt machen.

Zitat:Fehlermeldung:
MySQL error: 1054
Unknown column 'themebits' in 'field list'
Query: SELECT name, tid, themebits, csscached FROM mybb_themes WHERE tid='3' LIMIT 1

Danke für das Verständnis.

Beste Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
#2
Du kannst die Datei auch 1:1 per bigdump einspielen.
Wie groß ist der Dump denn?
#3
Hallo Sebastian
Dankeschön für die schnelle Antwort. Was meinst du mit „per bigdump einspielen“ ?

Die Datei: backup_846d198760 gz ist 346 KB groß.

Herzliche Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
#4
Du musst vorher die Datenbank leeren. Anschließend kannst du den Dump per phpMyAdmin importieren. Sollte es nicht klappen, solltest du versuchen die Datei vorher zu entpacken und dann den enthaltenen Dump importieren.

Es wäre aber gut zu erfahren, warum du dein Forum zurückspielen möchtest.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Bigdump ist ein Skript. Damit kann man größere Dumps einspielen.
Aber bei deiner Größe geht das auch per phpmyadmin.
Siehe Michael.
#6
Hallo und Guten Tag zusammen,
ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die mir bei der Lösung meines Problems behilflich waren.

Es hat alles prima geklappt – mein Forum erstrahlt wieder im „alten“ Licht.

http://www.imkerhomepage.de/stockkarte/

Hallo Michael,
du fragst, warum ich mein Forum wieder zurück spielen möchte. Nun, du hast einmal in einem anderen Beitrag geschrieben, man solle alles vorher genau planen. Ich für meinen Teil war etwas übereifrig. Soweit so gut ging alles, ich sag mal, gut über die Bühne. Die neue Version setzte in Punkto Farbgebung alles zurück. Der Versuch meinen alten Style wieder zu aktivieren scheiterte kläglich. Schaltflächen für meinen Style – Fehlanzeige.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich möchte mit der neuen Version noch etwas warten.

Herzliche Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)