Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren ID´s (fid)
#1
Hallo zusammen,

vielleicht mache ich mich jetzt lächerlich, aber ich finde einfach keine Stelle, wo ich dieForen ID´s (fid) ablesen kann.Dunno

Finde leider nur die "tid´s", aber die helfen mir nicht weiter.

Gruß Uwe
www.rettungsdienst-filder.net
*** Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.***
#2
Sofern du nicht das Google-SEO Plugin installiert/aktiviert hast, reicht es, wenn du mit der Maus in der index.php auf ein beliebiges Forum rüberfährst und unten in der Statusleiste deines Browsers den Link abließt.

Solltest du das Plugin jedoch aktiviert haben, womit als Link nur noch der Forenname erscheint, kannst du die fid auch im AdminCP ablesen: Im AdminCP auf "Foren & Beiträge" und im Forenmanagment wie oben beschrieben mit der Maus auf ein beliebiges Forum und den Link unten in der Statusleiste des Browsers ablesen.

Die letzte Möglichkeit wäre, die FID in der Datenbank nachzuschauen, hierzu muss man sich aber ein bisl mit MySQL und der Forenstruktur von MyBB auskennen Smile
#3
Hallo,

die Möglichkeit mit dem AdminCP ist für mich absolut ausreichend.

Vielen Dank.

Uwe
*** Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.***
#4
Du kannst es direkt in der Domain sehen...

z.B hier fid:
http://www.rettungsdienst-filder.net/for....php?fid=2

oder hier die tid:
http://www.rettungsdienst-filder.net/sho....php?tid=4
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#5
Hallo,

warum bin ich da nicht drauf gekommen? Habe immer in der Statusleiste (unten) geguckt und nix gefunden.

So. jetzt weiß ich es...

Dankeschööön...

Uwe
*** Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.***
#6
Kein Problem dafür sind wir ja da Wink

Viel spaß weiterhin.... schönes Forum.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [URL] fid= nichts Rotstift 19 5.745 15.12.2008, 16:19
Letzter Beitrag: ows
  forumdisplay.php?fid=2 - Problem Raven 8 11.309 10.09.2008, 18:21
Letzter Beitrag: Raven