Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] nach utf-8 konvertierung sind alle Beiträge verstümmelt.
#21
Wenn alles geht, musst du nicht konvertieren...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#22
doch, ich muß umziehen, die datenbank wird abgeschaltet.

Ich habe gerade die (wahrscheinliche) Lösung in einem Blog gefunden, we rmöchte kann sich , wie ich, daran setzen und es versuchen zu begreifen.

Komplette Textwiedergabe entfernt (siehe Link)

gefunden hier: http://www.skhor.de/node/1000.
danke dem Autor.
mit dem Anleitung oben geht es.

alles geht wieder: Shisha Forum

Die Schritte waren diese:

1. alte db als latin 1 speichern
2. in neue db die alte latin1 DB einspielen.
3. die neue DB als utf8 exportieren.
4. diese sicherung wieder als utf8 importieren.
5. forum nach utf8 konvertieren.

Ich weiß wieder mal warum ich meine relevanten Dinge nicht in Online Datenbanken speichere.

Auf das es vielen helfen möge.

Hilfe in sachen Shisha gibt es bei Shisha Talk


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Anzeige 'Ungelesene Beiträge', obwohl alle Beiträge gelesen querschlaeger 3 1.510 13.11.2008, 16:05
Letzter Beitrag: StefanT