Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Anzeige 'Ungelesene Beiträge', obwohl alle Beiträge gelesen
#1
Hallo,

unser altbekannter Bug aus MyBB 1.2 ist immernoch in Version 1.4 enthalten... Sad

So funktioniert es: Klickt man von der Startseite (Forenübersicht) auf einen Beitrag, der unter "Letzter Beitrag" aufgelistet ist und geht wieder zurück zur Forenübersicht, ist korrekterweise das Forum als "Gelesen" makiert (keine weiteren ungelesenen Beiträge).

Soweit wurde der Bug aus 1.2 behoben.

ABER: Ist dieser letzte Beitrag in einem Unterforum (und nicht direkt in dieser Kategorie/Forum), und geht dann wieder zurück zur Hauptübersicht, wird das Forum fälschlicherweise weiterhin an "Ungelesen" angezeigt. Sad

Man muss immer in dieses Forum/Kategorie gehen, damit auf der Startseite die Markierung "Ungelesene Beiträge" verschwindet...

Das ganze ist ein bisschen nervig, wenn man mit Unterforen arbeitet.
#2
Das ist bekannt. Es wurde aber schon mehrfach gesagt, dass man es nicht ändern kann, da es sehr belastend für den Server wäre.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hier ein Plugin das sich an der Behebung dieses Fehlers versucht (und noch etwas mehr macht):
http://community.mybboard.net/thread-40381.html

Ich werde dem Plugin in der nächsten Version eine Option "Light" geben, das die Original-Icons verwendet (nicht jeder mag die neuen Doppelicons), und dann nur noch das von dir genannte Problem behebt.

Ich hatte das Problem ursprünglich auch im englischen Bug-Forum gemeldet, leider wird man immer und überall völlig sinnloserweise mit dem lapidaren Versweis auf "Serverbelastung" was einfach nicht stimmt in die Bogus-Section abgeschoben. Darum ist aus dem ursprünglich als Patch gedachten Dings überhaupt erst ein Plugin geworden.
#4
Dein Plugin löst das eigentliche Problem nicht. Allerdings wird es durch die anderen Icons nicht mehr angezeigt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.