Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tutorial zur Themeerstellung (MyBB 1.2)
#21
Nochmal ganz kurz eine Frage zu den Einstellungen der Links. Wenn ich ihnen in der Body Box eine Farbe zuweise, dann scheint es so als ob alle Farbcode Einstellungen beim Verfassen von Beiträgen (beispielsweise Farbeinstellungen) ignoriert und nur die im Theme festgelegten verwendet werden.

Will ein User zum Beispiel einen Link in einem Beitrag rot (blau, etc.) einfärben, dann funktioniert das nicht.

Frage:

a) ist das normal?
b) falls a) = "yes" THEN: wie kann man das "umgehen"? Big Grin

#22
Wenn du mit Body Box den Body meinst (also praktishc den ersten Kasten; das Boy hat mich etwas irriteiert). Body ist praktisch der ganze Teil, der im Browser angezeigt wird.
Wenn jetzt ein Benutzer aber einen Link einfärben möchte, sollte das trotzdem gehen.
Beispiel:
http://www.mybboard.de

Hm... wohl irgendwie doch nicht. Da müsste Michael mal was zu sagen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#23
Das Problem ist folgendes: Der Link-Tag wird umschlossen durch den span-Tag, der die Formatierungsanweisungen enthält:
Code:
<span style="color: red;"><a href="https://www.mybb.de" target="_blank">www.mybboard.de</a></span>
Daher werden auf die CSS-Attribute für Links zurückgegriffen. Generell ist die Möglichkeit zum Einfäreben von Text aber auch nicht für Links gedacht, ich werde es aber weitergeben.

EDIT: Benutzt man die Tags umgekehrt, dann gehts. Wink
MyBBoard.de
Code:
[*url=https://www.mybb.de][*color=red]MyBBoard.de[/color][/url]

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
Is schon eine große Hilfe!
Vielen dank!
Zitat:Rap ist meine Schwester und ich Schütze ihre Ehre!
Soldaten meiner art schultern Mikros wie Gewähre!
by Pi the Artist always known als PrinzPorno
#25
Öhhmm... Wie bekomme ich denn da unten so ein Copyright hin. Also Designes by Trey ?
#26
Im Template "footer" setzt du unter dem Copyright deinen Text rein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#27
Dazu musst im footer Template einfach beim MyBB Copyright einfach "Designed by Trey" hineinschreiben
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#28
Könntet ihr mir mal den code reinstellen und sagen genau an welcher stelle ich das einfügen muss ? Sorry aber ich bin nicht grad der schlauste.Sad
#29
Füge im template footer hinter
Code:
{$lang->copyright} &copy; 2002-{$copy_year} <strong><a href="http://www.mybboard.com" target="_blank">MyBB Group</a>
folgendes ein
Code:
</ br>Designes by Trey
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#30
hallo,

wo gibt es eigentlich komplette templates zum download??

Gibt es dieses hier verwendete auch- dass finde ich so schön Rolleyes

Danke


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  cache problem bei themeerstellung nubi 8 881 13.10.2014, 21:29
Letzter Beitrag: nubi
  Tutorial zur Themeerstellung bei 1.8.x StefanT 4 4.126 16.09.2014, 20:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Tutorial zur Themeerstellung bei 1.4.X & 1.6.X krafdi 4 27.774 29.10.2008, 21:14
Letzter Beitrag: krafdi