Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
cache problem bei themeerstellung
#1
gibt es irgendeine möglichkeit diese ganze cache geschichte zu umgehen?
entweder muss ich im ff den cache ständig leeren oder dies direkt im mybb tun um veränderungen zu sehen.
ich würde gern einfach im forum tab auf f5 tippen und die veränderung sehen wollen.

kann man das irgendwie bewerkstelligen, den dieses try-error-try wird echt zum geduldsspiel....lach

und im FF gehts grad garnicht...es nervt
Zitieren
#2
Normale Änderungen wie, Codeänderung am Template und in der css, können mit einmaligen tätigen der F5 Taste aktuallisiert werden. Bei Bildern die sich erst wieder neu in den Chache laden müssen, etwas öffter F5 tätigen. Wahlweise kannst Du dazu auch die Tastenkombination Strg + F5 drücken. Damit wird der Cache des Browsers geleert.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
mich kotzt zum ersten mal der FF an......
hab ich versucht....
ich hab nur die einstellung mit der klassischen ansicht geändert...mal im ie getestet..geht...browsershots.org geht auch...
cache im ff geleert zum 5.mal oder so...der will einfach nicht


da: http://nuclear.community/forum/showthread.php?tid=1
bei dir wirds bestimmt korrekt angezeigt.


edit: kann sein dass ich einen bug entdeckt habe
es wird korrekt in der klassischen ansicht angezeigt solange ich mich nicht anmelde.
hab mich im ie mal angemeldet dann ist es wieder nicht klassisch sondern neu....nerv

dachte die einstellung im adminbereich ist dann global

checked: im ff abgemeldet...ansicht richtig.angemeldet ansicht falsch
Zitieren
#4
Die Einstellung die Du im ACP getätigt hast, ist NUR für nicht angemeldete User. Wenn Du es für dich gennerell auf clasic haben möchtest, musst Du dies im Benutzer-CP unter den Optionen einstellen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
da muss ich dich korrigieren
ich habe gerade einen testacc erstellt....ganz normaler benutzer...dort ist die ansicht klassisch...funktioniert also...
nur wenn ich mich mit meinem admin acc anmelde ist es nicht klassisch

schau mal bei den bildern

ich denk das ist ein bug...sodass die einstellung für alle zählt nur nicht für mich als admin und ich muss das bei mir seperat einstellen

habs eingestellt...dennoch denke ich es ist ein bug, da das global sein sollte, also auch für den admin zählen sollte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Nein. Bei Nueregistrierungen nach dieser Einstellung im ACP, übernimmt dies Ansicht jeder User.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
das würde ja bedeuten dass die einstellung im acp nur neu registrierte betrifft.
sollte das nicht alle betreffen?
also board global...


würde ja bedeuten wenn ich das irgendwann ändern würde, würde das die alten mitglieder nicht betreffen
das versteh ich gerade nicht.
Zitieren
#8
So ist es.

Wenn Du dies aber deinen Usern vorentscheiden möchtest, kannst Du dies via query regeln. Dazu einfach mal die SuFu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Ich erstelle den Style ja eh erstmal ohne meine User.....und wenn fertig kommt die community.
Wie kommt es aber dass es bei anderen Foren so funktioniert?

Ich müsste das bei dem theme wenn ich es anbieten wolle dann immer dazu sagen.
das hab ich noch nirgends gelesen....
aber danke für die info.

"query" ich versuch mal dannach zu schauen...derzeit aber nicht so relevant....hauptsache ich bekomm den style irgendwann so hin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tutorial zur Themeerstellung bei 1.8.x StefanT 4 5.355 16.09.2014, 21:07
Letzter Beitrag: StefanT
Exclamation Tutorial zur Themeerstellung (MyBB 1.2) krafdi 149 74.121 06.12.2009, 12:25
Letzter Beitrag: StefanT
  Tutorial zur Themeerstellung bei 1.4.X & 1.6.X krafdi 4 28.777 29.10.2008, 22:14
Letzter Beitrag: krafdi