Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tutorial zur Themeerstellung (MyBB 1.2)
#11
mal ne frage, liegt auch irgendwo die CSS Datei des Themes rum oder wird das alles in der Datenbank gespeichert?
#12
Alles in der datenbank.
ACp -> Themes -> Themes verwalten

#13
Hallo, alles in allem recht hilfreich.
Nur ein Frage noch:
Wo kann ich die Inlinemoderation ändern?
Siehe Anhang. Ich würde gerne den Hintergrund ändern.

#14
Es wird der Hintergrund der Tabellen verwendet, eine Extra-Einstellung gibt es nicht. Willst du nur die Hintergrundfarbe der Inline-Moderation ändern, musst du das Template entsprechend bearbeiten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
*falsches weggemacht*
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#16
Danke

#17
Schade, dass die Hintergrundfarbe des Codebuttons-Blocks im Template editiert werden muss...
Das gehört doch normalerweise auch mit ins Theme wenn man dort schon die Hintergrundfarbe der Codebuttons selbst ändern kann...

Genauso hätte ich mir noch einen Punkt im Theme für die Anzeige forumdisplay_usersbrowsing gewünscht... Denn bei "kleiner Text" die Schriftfarbe ändern wirkt sich an zu vielen Stellen aus...

Hat jetzt aber nicht unbedingt etwas mit der Anleitung selbst zu tun... Die ist gut und hat mir sehr geholfen das Prinzip zur grafischen Anpassung an meine Page zu verstehen...
#18
Ich habe noch eine etwas "unbedarfte" bzw. naive Frage: wenn ich ein Theme hinzufüge (danke im übrigen für das Tutorial), werden die Änderungen nicht gleich sichtbar, oder? Ich möchte ein bisschen "basteln" ohne gleich den Forenbetrieb zu beeinflussen. Also sehe ich es richtig dass wenn ich im Admin CP ein Theme hinzufüge, ich dieses erst "aktivieren" muss bevor es im Frontend sichtbar wird...?

Und: wenn es zu gruselig werden sollte, kann ich auf das Standard-Theme wieder zurückschalten, richtig?

#19
Wenn du ein neues Theme erstellst und nicht irgendein altes überschreibst, dann geht das. Mir ist nur keine Möglichkeit bekannt, die Benutzer daran zu hindern, diese Theme auszuwählen.
Wenn du die anderen Themes nicht veränderst, brauchst du praktisch nicht "umschalten". Wenn du was vermurkst hast, dann nur in dem neuen Theme, was du im Notfall wieder löschen könntest.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#20
Editiert wegen dummer Frage... Shy

Danke für die schnelle Hilfe!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  cache problem bei themeerstellung nubi 8 881 13.10.2014, 21:29
Letzter Beitrag: nubi
  Tutorial zur Themeerstellung bei 1.8.x StefanT 4 4.116 16.09.2014, 20:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Tutorial zur Themeerstellung bei 1.4.X & 1.6.X krafdi 4 27.763 29.10.2008, 21:14
Letzter Beitrag: krafdi