Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie kann ich Benutzer selektiv löschen?
#1
Hallo,

ich möchte in unserer Datenbank mal den Benutzerbestand aufräumen, und aktuell alle Mitglieder, die das letzte mal in 2008 angemeldet waren, löschen.

Das sind ein paar tausend. Gibt es irgendein Plugin für so etwas, oder einen Befehl, den ich in der Datenbak ausführen kann? Ist irgendwie blöd, dass man nicht irgendwie Häkchen setzen kann, um mehrere Benutzer gleichzeitig zu entfernen. Und das selektieren nach solchen Kriterien gibt es anscheinend nicht. Hasb zumindest nichts in der Art gefunden.

Jemand ´nen Tip?
#2
Bitte mache zuerst eine Sicherung der Datenbank, bevor du diesen Code ausführst!

Code:
DELETE FROM mybb_users WHERE lastactive < 1230767999

Er löscht alle Benutzer die seit dem 31.12.2008 - 23:59:59 nicht mehr online waren.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
(26.08.2009, 15:48)Manuel schrieb:
Code:
DELETE FROM mybb_users WHERE lastactive < 1230767999
Er löscht alle Benutzer die seit dem 31.12.2008 - 23:59:59 nicht mehr online waren.

Danke, werde ich direkt nach meinem Urlaub mal testen. Doch noch eine Frage dazu: Wie kommst Du eigentlich an diesen Code: WHERE lastactive < 1230767999

Ich habe mal gesehen, dass das Registrierungsdatum in der Datenbank auch so seltsam verschlüsselt ist. Gibts da ne Vergleichstabelle für? Dann kann ich nämlich später die Löschfunktion selbstständig besser anpassen, und muss nicht laufend nachfragen.
#4
Das ist ein sogenannter Timestamp, also nichts verschlüsseltes ;D

Hab ihn hiermit umgerechnet, also kannst auch testen. Einfach 1230767999 in die Box eingeben und umrechnen drücken. Es ist aber für GMT = 0 also nicht eruopäische Zeit. Kannst ja für GMT + 1 erstellen lassen.

http://elmar-eigner.de/tstamps.html
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
Offline-Version (Freeware) ... Unix Timestamp Converter
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Hallo

Wenn ich das richtig sehe, dann werden aber auch jene gelöscht, die zu diesem Zeitpunkt auch schon etwas gepostet haben.

Dann steht beim Beitragsersteller zwar der Nick aber darunter "Unregistriert".
Wenns nicht stört dann passts eh. Rolleyes


Grüße

Walter
#7
Das siehst du richtig, aber das hat er ja nicht speizifiziert.

Hier wäre der Code für 0-Poster
Code:
DELETE FROM mybb_users WHERE lastactive < 1230767999 AND numposts = 0
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#8
Da bleiben jetzt aber die ganzen PNs und so weiter in der Datenbank... Das ist vielleicht keine so gute Idee.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Besser: https://www.mybb.de/forum/thread-11791.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Dabei dann einfach $cut auf den Zeitstempel von oben setzen.

PS: War ja nur ne Notlösung Wink
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Wie kann ich meinen Account bei einem anderen MyBBoard Forum löschen? NickyAdlerFan 2 1.066 23.07.2010, 20:36
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Wie baue ich ein Impressum ein und wie wirds bearbeitet? Soul 3 993 01.05.2010, 17:29
Letzter Beitrag: PatrickGER
  Kann Benutzer nicht löschen tole 3 1.608 04.02.2010, 08:57
Letzter Beitrag: tole
  Wie kann ich die Mitgliederliste wiederherstellen? Koelner 15 1.454 24.09.2009, 00:04
Letzter Beitrag: Koelner
  Freundesliste ändern - Wo kann ich Freunde löschen? happyspeedy 2 626 27.06.2009, 18:34
Letzter Beitrag: happyspeedy