Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[s] Funktionierende Usermap
#11
Seit der Usermap-Version für 1.4 kann man die Pins leider nur noch in der Datenbank über den entsprechenden Inhalt der Tabelle users löschen.
siehe hierzu auch: https://www.mybb.de/forum/thread-13513.html

Wenn ein User gelöscht wird, verschwindet der Pin aber automatisch.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Gibt es auch irgend eine kostenlose Alternative (ich nehme an die google API wird man ja zahlen müssen)?

Mir würde auch etwas ganz einfaches ohne irgendwelche anderen funktionen reichen, geht lediglich um ein kleines privates Forum mit vielleicht 30 aktiven Mitgliedern.
Zitieren
#13
Die API kostet nichts. Man muss sich nur bei Google anmelden, weil die API dann an das entsprechende Konto geschickt wird.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
Wie wäre es mit der: https://www.mybb.de/forum/thread-19250.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Hallo,

ich hab die Map von paretje auf den Server kopiert und bekomme beim Aktivieren nun diese Meldung:

..../forum/inc/languages/deutsch_sie/admin/config_usermap.lang.php does not exist

Eine deutsche Datei war aber gar nicht dabei ....?
Zitieren
#16
Lade einfach die englische Datei in die Ordner /forum/inc/languages/deutsch_sie/admin/ & /forum/inc/languages/deutsch_du/admin/

Ich habe mal damit angefangen diese zu übersetzen, bin aber noch nicht fertig. Bei Interesse PN an mich.

   
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#17
Danke für den Tipp - hat geklappt Smile
Zitieren
#18
Hallo Leute, bei uns läuft die Map einwandfrei, aber gibt es eine Möglichkeit diese nu für eine bestimmte Usergruppe sichtbar und zugänglich zu machen?
www.bmwlounge.de
Zitieren
#19
Müsste eigentlich so gehen: ersetze in der usermap.php (root-Verzeichnis) folgende Zeilen
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['canviewusermap'] != "1")
{
    
error_no_permission();

durch
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['canviewusermap'] != "1" OR $mybb->usergroup['gid'] !=X)
{
    
error_no_permission();

Ersetze X durch die ID der Usergruppe
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#20
Ist schon nicht schlecht, klappt auch soweit, aber nur für eine Usergruppe, müsste aber noch die Mods und Admins freigeschaltet bekommen. Mit zufügen dieser Userguppen ID getrennt durch ´.´funktioniert leider nicht.
www.bmwlounge.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  funktionierende rulespage für mybb 1.2 Maximus 2 924 13.09.2006, 15:10
Letzter Beitrag: Maximus