Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei Usermap Pin löschen
#1
Wie kann ein Nutzer bei der Usermap: http://www.mybbcoder.info/thema-1642-sei...ht=Usermap

seinen Pin löschen, oder wie kann ich als Admin es für ihn tun? Ein leeres Feld wird nicht akzeptiert.
Zitieren
#2
Bei der Version für 1.4 kann man das leider nur noch über die Datenbank erledigen. Hier müssen in der Tabelle users die entsprechende Werte in usermap_lat und usermap_lon gelöscht werden. Evtl. auch noch die Inhalte von usermap_pinimg und usermap_adress löschen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Wo finde ich diese Templates? Im Admin-CP/Templates&Style finde ich unter Globale Templates zwar einiges mit "usermap", aber nicht diese.
Zitieren
#4
Hallo Paccy,

(16.06.2009, 13:01)Jockl schrieb: Bei der Version für 1.4 kann man das leider nur noch über die Datenbank erledigen...

bearbeite für den betreffenden User die genannten Felder mit "phpMyAdmin" (o. ä.).
Zitieren
#5
Wie kann ich diese Tabellen denn überhaupt nach Nutzernamen durchsuchen in phpMyAdmin?
Zitieren
#6
Ich denke, dass in der Datenbank nur die uid liegt. Da musst du dann eben erst einmal die uid raussuchen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Muß ich erst Informatik studieren, um all die Begriffe zu verstehen?! Bitte sagt mir doch einfach "klick hier" und "klick da"; das wäre wirklich sehr sehr sehr lieb! Danke im voraus! Toungue
Zitieren
#8
Die uid ist eine eindeutige ID für jeden Benutzer. Deine ID hier ist z.B. 3695. Diese siehst du in der URL, wenn du dein Profil aufrust.

Was du machen musst: Ermittle die uid des Benutzers und lösche den entsprechenden Datensatz aus der Datenbanktabelle des Plugins. Ich kenne es nicht näher, möglicherweise gibt es auch einen Eintrag in der Tabelle users - dann musst du nur den Eintrag löschen, aber nicht den ganzen Datensatz!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
(16.06.2009, 13:01)Jockl schrieb: Bei der Version für 1.4 kann man das leider nur noch über die Datenbank erledigen. Hier müssen in der Tabelle users die entsprechende Werte in usermap_lat und usermap_lon gelöscht werden. Evtl. auch noch die Inhalte von usermap_pinimg und usermap_adress löschen.

Oder: Du gehst über phpMyAdmin in die Tabelle mybb_users. Dort sucht Du Dir den entsprechenden Usernamen (username) oder ggf. auch die uid und klickst dann auch das entsprechende Stift-Symbol. Dann öffnet sich der entsprechende Datensatz. Anschließend scrollst Du soweit hinunter, bis Du bei den o.a. Tabelleneinträgen bist. Dann klickst Du in die Zellen, löscht die Einträge, scrollst bis ans Ende der Datensätze und klickst auf "OK".
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
(23.06.2009, 18:43)Jockl schrieb: Oder: Du gehst über phpMyAdmin in die Tabelle mybb_users. Dort sucht Du Dir den entsprechenden Usernamen (username) oder ggf. auch die uid und klickst dann auch das entsprechende Stift-Symbol. Dann öffnet sich der entsprechende Datensatz. Anschließend scrollst Du soweit hinunter, bis Du bei den o.a. Tabelleneinträgen bist. Dann klickst Du in die Zellen, löscht die Einträge, scrollst bis ans Ende der Datensätze und klickst auf "OK".

Das funktioniert super! Danke!
Zitieren