Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sender address rejected: Domain not found
#1
Beim Versenden von e-mails verwendet MyBB immer eine unkomplette Einstellung, wo kann ich das richtigstellen?

Z. B. Beim Versendne von bestätigungsmails, verwendet er dann apache@mailserver1, mailserver1 ist auch in host eingetragen, aber halt nur unter der privaten IP Adresse. Wäre gut wenn ich die standardmäßig verwendete Absender e-mail adresse ändern könnte.
Wie geht das?

Mfg Wolfgang
#2
Die Mailadresse wird in General Configuration - Admin Email eingestellt. Die Maileinstellungen selbst in Mail Settings.

Die Admin Email sollte dann eigentlich als Absenderadresse verwendet werden. Wenn das nicht klappt stimmt vermutlich etwas mit deiner PHP Mail Konfiguration nicht? Du könntest SMTP Mail verwenden, passender SMTP-Server (bei deinem Hoster) vorausgesetzt...
#3
in Admin CP, habe ich eine ganz andere Mailadresse geschrieben.
Dürfte wohl ein Fehler in den PHP mail settings sein, aber keine Ahnung wo man die ändern muss.

Danke wenn dir da was einfällt
#4
Du könntest es mit der Option "Additional Parameters for PHP's mail()" versuchen, mit einem -f deine@adresse.com


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The requested URL /user-4.html was not found on this server. Norbert 2 1.730 07.12.2009, 15:27
Letzter Beitrag: Norbert
  Not Found URL Krulle 2 1.346 30.05.2009, 14:44
Letzter Beitrag: Krulle
Sad Fehler: sh: uptime: command not found Hans K. 6 3.003 26.01.2009, 13:59
Letzter Beitrag: Hans K.
  request URL ... was not found on this server ankaflojo 4 2.532 08.01.2009, 17:10
Letzter Beitrag: StefanT
  Fatal error: Class 'databaseEngine' not found FranzA 5 3.637 18.08.2008, 17:30
Letzter Beitrag: FranzA