Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gäste ohne Rechte aber ...
#1
Guten Abend!
Folgendes Szenario. Ich habe der Gästegruppe komplett verboten das Forum betreten zu dürfen. Nun sehen sie nichts als die Einlogmaske. Soweit ist alles wie gewünscht. Eines jedoch hätte ich gern. Ein eigens erstelltes Kontaktformular als contact.php im Wurzelverzeichnis des mybb angelegt soll gerade auch für Gäste erreichbar sein.
Wie krieg ich es bewerstelligt diese Datei vom Verbot auszuklammern?
Ich hoffe mal wieder auf eure qualifizierte Hilfe. Danke vorab!

LG
?
#2
erstell einfach eine datei...
und dann speichere sie ins stammverzeichnis...
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#3
Hallo Marti95. Aber genau das hab ich doch getan. Oder verstehe ich dich falsch?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
#4
ne, einfach im editor eine datei erstellen und dann ins verzeichnis laden.. somit müsste keine sperre aktiv sein...
oder arbeitet das mybb mit .htaccess Datei?
schau kurz ob eine datei namens ".htaccess" im Stammverzeichnis ist...
wenn ja, häng sie schnell an...

//EDIT:
Habe gemerkt, es gibt nur eine möglich keit, du musst ein nues verzeichnis anlegen!
dort erstellst du eine datei, namens:
".htaccess"
mit folgendem inhalt:
Code:
Order Deny,Allow
Allow From All
Satisfy Any
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#5
Nein. Keine htaccess. Ich denke mal die Einstellung "Darf Forum betreten = NEIN" überschreibt alles andere. Denn Benutzerliste sehen ist z.B. erlaubt, lässt sich aber auch nicht aufrufen. Macht ja auch Sinn soweit. mmmhhhhhhh.
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
#6
schau das edirte von meinem beitrag an,
sonst erstelle mal eine .php datei mit folgendem inhalt:
PHP-Code:
<?php
echo "Seite kann aufgerufen werden!";
?>
lade sie ins stammverzeichnis und führe sie aus!
wenn keines von beidem geht, weiss ich ned weiter...
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#7
Geht leider nicht. Trotzdem danke für deine Mühe.
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
#8
das kann ich ned vorstellen... zu 99.9% muss eines von beidem gehn!
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#9
Sorry! Das mit dem echo Befehl geht. Aber wie hilft mir das weiter. Ich meine gelesen zu haben das mybb nicht mit echo kann.
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
#10
ja, du fügst einfach dein code ein...
und jeder kann zugreifen...
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechte für unangemeldetet Gäste TheEngineer 19 4.737 24.11.2009, 15:59
Letzter Beitrag: TheEngineer
  Admin ohne Rechte ? babbsack2 3 1.450 31.08.2009, 08:41
Letzter Beitrag: ows