Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechte für unangemeldetet Gäste
#1
Hallo MyBB Experten.
es geht sich um folgendes:
Ich betreibe ein Board im Intranet welchen generell passwortgeschützt ist.
Ich möchte das unangemeldetet Benutzer Beiträge schreiben, lesen UND ändern können.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren ?

Weiter möchte ich die Beitrags Icons ausblenden. Gibts da eine Möglichkeit ?
Sonst werde ich den PHP Code editieren


Gruß
TheEngineer
#2
Hallo TheEngineer,

generell können Gäste Beiträge lesen. Die Freigabe zum Schreiben von Beiträgen kann über die Foren-Zugriffsrechte erfolgen.
Die Bearbeitung des Gastbeitrags durch einen Gast ist allerdings problematisch, denn es kann nicht genau definiert werden welcher Gast denn nun den Beitrag verfasst hat. Folglich könnte jeder Gast den Beitrag eines anderen Gasts bearbeiten. ...

Es besteht die Möglichkeit aus dem postbit Template die Icon-Auswahl und aus den Forenbit-Template die Iconanzeige heraus zu nehmen, indem die betreffenden Templates bearbeitet werden. Eine Änderung im php-Code ist damit nicht erforderlich.
Wenn du eine Änderung im Code durchführen möchtest, so empfehle ich dafür ein Plugin zu schreiben, da bei einem Update ansonsten die Änderungen verloren gehen könnten.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Hallo und willkommen TheEngineer,

ALLE gewünschten Einstellungen kannst du im Admin-CP bei den jeweiligen Foreneinstellungen festlegen. Brauchst du die genauen Links dazu oder findest du es auch so?

€dit: Trotz Vorschau zu langsam, tststs ... Wink

(24.11.2009, 12:34)Garlant schrieb: Es besteht die Möglichkeit aus dem postbit Template die Icon-Auswahl und aus den Forenbit-Template die Iconanzeige heraus zu nehmen, indem die betreffenden Templates bearbeitet werden.

Das geht aber auch über die Foreneinstellungen --> Verschiedene Optionen --> Beitragsicons erlauben
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Hallo Garlant, hallo en-gedi,
na das klingt doch super. Also das mit den Icons krig ich hin. Ist ein guter Tip das via plugin zu realisieren.

@en-gedi:
Biiiiiteeeee schick mir mal die links!!!! ich such schon einige Zeit nach der Möglichkeit unangemeldetetn Usern die REchte zum editieren zu geben und hab nix gefunden.
Wäre super wenn du sie mir schicken könntest
Gruß
TheEngineer
#5
Rechte zum Editieren gibt es ja nicht, wie Garlant schon gesagt hat. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
A ... so hatte ich falsch verstanden... Trotzdem Danke ...
#7
Admin-CP --> Foren & Beiträge --> gewünschtes Forum anklicken --> Berechtigungen --> Berechtigungen setzen/bearbeiten (ganz rechts unter "Steuerungen")

Ganz oben "Benutze die folgenden, eigenen Berechtigungen" markieren und dann hast du die "freie Auswahl".

€dit: Jungs, ihr verwirrt mich jetzt aber. Sollte das alles bei Gästen nicht gehen? Hab´es - ehrlich gesagt - selbst noch nicht probiert. Dann kann ja jetzt TheEngineer unser "Versuchskaninchen" spielen Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#8
Die Einstellung ist irrelevant, da in der editpost.php sowieso Gäste ausgeschlossen sind:
PHP-Code:
// No permission for guests
if(!$mybb->user['uid'])
{
    
error_no_permission();

[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
So die Icons sind weg . Toll. D A N K E Jungs !!! Die sache mit den Usern werde ich noch mal schauen . Weiter hätte ich gern noch das lästige Bestätigungsfeld unten wenn ich neue Beiträge schreibe raus. Ist doch bestimmt auch möglich oder? Werde dann sehen dass ich user ohne passwort anlege um das problem mit den nicht angemeldeten gästen zu umgehen
#10
Du kannst die Captchaa im ACP deaktivieren.
Ich rate dir aber dazu mit Benutzern zu arbeiten (ohne Passwort geht es aber nicht). Das ist einfacher (die Leute brauchen nicht immer ihren Namen dazu schreiben,...) und das kann man ganz einfach verwalten. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste ohne Rechte aber ... frage_zeichen 14 1.398 18.07.2009, 22:57
Letzter Beitrag: Marti95.