Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
verschiebbares layer
#1
hallo, brauche ein layer das sich verschieben lässt, am besten eine DIV
die position sollte sich auch speichern mit cookies oder so, das beim reload das layer noch am gleichen ort ist.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#2
Dazu brauchst du wohl Javascript mit Drag-and-Drop.
Beispiel: http://wiki.github.com/madrobby/scriptaculous/draggable
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
kannst du mir den code posten?
bei mir klappt das irgendwie ned...
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
Nein. Zum einen musst du Scriptaculous erst installieren, zum anderen ist das die offizielle Anleitung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
häää?
muss ich was downloaden oder so?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#6
Ja, natürlich: http://script.aculo.us/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
und welche verzeichnise brauch ich?
src
lib

?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#8
Das hat so eine schöne Anleitung: http://wiki.github.com/madrobby/scriptaculous
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
schaffs ned Sad
hast du keinen einfacheren script?
ich muss nur ein layer verschieben können, eine DIV und nicht noch 100 Funktionen haben...
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#10
Wenn etwas haben will, dann muss man auch bereit sein etwas dafür zu tun und nicht hoffen, das einem andere alles machen und nach nichmal einmal durchlesen gleich aufgeben.

Ich hab mir die Seite angesehen und bin deer Meinung, das dies auch für einen Laien nach spätestens 20 min Arbeit getan ist.

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Layer in Homepage r2d2 9 5.413 01.04.2006, 08:18
Letzter Beitrag: Jan