MyBB.de Forum
verschiebbares layer - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Programmierung (https://www.mybb.de/forum/forum-32.html)
+--- Thema: verschiebbares layer (/thread-13889.html)

Seiten: Seiten: 1 2


verschiebbares layer - Marti95. - 16.07.2009

hallo, brauche ein layer das sich verschieben lässt, am besten eine DIV
die position sollte sich auch speichern mit cookies oder so, das beim reload das layer noch am gleichen ort ist.


RE: verschiebbares layer - StefanT - 16.07.2009

Dazu brauchst du wohl Javascript mit Drag-and-Drop.
Beispiel: http://wiki.github.com/madrobby/scriptaculous/draggable


RE: verschiebbares layer - Marti95. - 16.07.2009

kannst du mir den code posten?
bei mir klappt das irgendwie ned...


RE: verschiebbares layer - StefanT - 16.07.2009

Nein. Zum einen musst du Scriptaculous erst installieren, zum anderen ist das die offizielle Anleitung.


RE: verschiebbares layer - Marti95. - 16.07.2009

häää?
muss ich was downloaden oder so?


RE: verschiebbares layer - StefanT - 16.07.2009

Ja, natürlich: http://script.aculo.us/


RE: verschiebbares layer - Marti95. - 16.07.2009

und welche verzeichnise brauch ich?
src
lib

?


RE: verschiebbares layer - StefanT - 16.07.2009

Das hat so eine schöne Anleitung: http://wiki.github.com/madrobby/scriptaculous


RE: verschiebbares layer - Marti95. - 16.07.2009

schaffs ned Sad
hast du keinen einfacheren script?
ich muss nur ein layer verschieben können, eine DIV und nicht noch 100 Funktionen haben...


RE: verschiebbares layer - Megaleecher - 16.07.2009

Wenn etwas haben will, dann muss man auch bereit sein etwas dafür zu tun und nicht hoffen, das einem andere alles machen und nach nichmal einmal durchlesen gleich aufgeben.

Ich hab mir die Seite angesehen und bin deer Meinung, das dies auch für einen Laien nach spätestens 20 min Arbeit getan ist.

MfG Megaleecher