Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foruminstallation-Fehler?
#21
selbstverständlich, zum Forum
Wenn schon jemand am gucken ist, die Onlinezeit bleibt auch stehen >.>
#22
Die Grafiken sind defintiv nicht dort, wo sie sein sollten. Z.B.

- http://kjournal.kj.funpic.de/Upload/imag...thread.gif
- http://kjournal.kj.funpic.de/Upload/imag...it_www.gif

Stelle sicher, dass sich wirklich alle benötigten Grafiken in den Verzeichnissen "Upload/images/deutsch_du" bzw. "deutsch_sie" befinden. Wird die Sprache auf englisch umgestellt, wird alles angezeigt; im Verzeichnis ""Upload/images/english" sind sie also vorhanden.

---

Meinst du mit Online-Zeit die Anzeige "Es ist: 11.07.2009, 12:16"? Die ist statisch und ändert sich nur, wenn die Seite aktualisiert wird. Eine "laufende" Uhrzeit müsste mit z.B. JavaScript manuell eingebunden werden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#23
(11.07.2009, 10:18)en-gedi schrieb: Die Grafiken sind defintiv nicht dort, wo sie sein sollten. Z.B.

- http://kjournal.kj.funpic.de/Upload/imag...thread.gif
- http://kjournal.kj.funpic.de/Upload/imag...it_www.gif

Stelle sicher, dass sich wirklich alle benötigten Grafiken in den Verzeichnissen "Upload/images/deutsch_du" bzw. "deutsch_sie" befinden. Wird die Sprache auf englisch umgestellt, wird alles angezeigt; im Verzeichnis ""Upload/images/english" sind sie also vorhanden.

---

Meinst du mit Online-Zeit die Anzeige "Es ist: 11.07.2009, 12:16"? Die ist statisch und ändert sich nur, wenn die Seite aktualisiert wird. Eine "laufende" Uhrzeit müsste mit z.B. JavaScript manuell eingebunden werden.

Hi, also bei mir sind sie vorhanden >.> ich kann das Problem nicht verstehen..
Ich hab mal nen screen gemacht, kann sein das ich etwas falsch verstanden habe, und nicht weiß was ich zu tun hab >.>

siehe:
   

Und zur Uhrzeit meinte ich die verbrachte Zeit im Forum.
siehe:
   
#24
https://www.mybb.de/forum/thread-171.html Regel 5!
Es geht um deutsch_sie. Außerdem musst du bei deinem FTP-Programm schauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#25
ja dort sind sie doch auch oben >.>
Ich habs einfach in den Ordner reinkopiert..
muss ich die jez wo hochladen oder wie?
und dann in den Ordner reingeben? :o
#26
Das mit den Grafiken scheint ja gelöst zu sein; besteht das Problem mit der Onlinezeit noch?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#27
ne, hat sich auch gegeben, is schon auf 4 Stunden gestiegen Smile
besten dank nochmal an alle Toungue

bevor das ganze aber perfekt is hätt ich noch ne frage zum Bewertungssys.
Beim Bewertungssystem hab ich aber ne Änderung vorgenommen, dass man seine abgegebene Bewertung nicht mehr löschen kann, nun hab ich aber einen Fehler gemacht, der Admin kann den Eintrag auch nicht löschen.

Habe das nach diesem Prinzip gemacht:
(18.03.2008, 10:01)StefanT schrieb: Ersetze in der reputation.php:
PHP-Code:
    if($mybb->usergroup['cancp'] != "yes" && $existing_reputation['adduid'] != $mybb->user['uid'])
    {
        
error_no_permission();
    } 
durch:
PHP-Code:
    if($mybb->usergroup['cancp'] != "yes")
    {
        
error_no_permission();
    } 

(soll bewirken, dass dass User nicht Ihre abgegebenen Bewertungen löschen können)

und:

(18.03.2008, 22:40)Michael schrieb: Öffne die Datei reputation.php und suche nach:
PHP-Code:
// Does the current user have permission to delete this reputation? Show delete link
if($mybb->usergroup['cancp'] == "yes" || ($mybb->usergroup['cangivereputations'] == "yes" && $reputation_vote['adduid'] == $mybb->user['uid'] && $mybb->user['uid'] != 0)) 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
// Does the current user have permission to delete this reputation? Show delete link
if($mybb->usergroup['cancp'] == "yes"

Kann man das so machen, dass der Admin das löschen kann?
aber die Benutzer selbst nicht?!

und ich hab von einem Mod gehört:
das man mehrere Bewertungen abgeben kann & nicht den ersten eintrag editiert, woher bekomm ich dat?

Gruß
#28
Zu 1) Seit MyBB 1.4 gibt es bei den Einstellungen yes/no nicht mehr, sondern 1/0.

Zu 2) http://mods.mybboard.net/view/multiple-r...ions-1.0.1

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#29
soo mal eine positive Rückmeldung von mir: hat geklappt, hab beides statt 'yes' auf 1 gesetzt, nun kann nur der Admin löschen :p

und das Mod war auch in nicht weniger als 1 Minute hochgeladen & aktiviert Big Grin
bedank mich nochmal bei dem Spitzen-Support, immer recht flotte Antworten Wink

bis bald..
Gruß
#30
Also ich habe meine daten so gemacht wie sie sollten aber es geht nicht zum installieren ich gebe /forum/install ein mit meiner url aber es kommt dann seite kann nicht angezeigt werden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder: Foruminstallation funzt net Gondor 9 2.866 18.07.2009, 00:02
Letzter Beitrag: Megaleecher
  [split] Foruminstallation-Fehler? Chaosboy 1 1.666 09.07.2009, 12:38
Letzter Beitrag: StefanT