Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme bei Massenmail's
#21
Betrifft das einen bestimmten E-Mail-Client? Von diesem Problem höre ich gerade zum ersten Mal. Dunno

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
habe ich bislang nichts feststellen können. Adressen von denen ich weiß sind:

web.de
freenet.de
kabelmail.de
diverse private Mailadressen (domain adressen wie @kartinfos-forum.de)
#23
Ich meine das E-Mail-Programm, welches vom Empfänger verwendet wird. Lassen sich da Gemeinsamkeiten finden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
Bin mir nicht 100%ig sicher, was du meinst aber bei den angegeben Adressen benutzen die Mitglieder die direkte Benutzeroberfläche des jeweiligen E-Mail Anbieters. So gesehen nicht. Würde es aber noch mal genauer beobachten. Könnte es denn mit einem bestimmten Anbieter einen Zusammenhang damit geben?
#25
Das glaube ich weniger. Wenn es noch einmal passiert öffne mal bitte die E-Mail in der Quelltextansicht und schick mir das per PN oder poste den Inhalt hier.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#26
Habe ihn per PN geschickt, da er einige vertrauliche Daten enthielt. Das Problem ist leider schon einmal aufgetreten. Beim ersten mal dachte ich, dass ich die PN's einfach nur in zu kurzen Abständen rausgeschickt habe. Kann das denn sein? Gibt es vielleicht so eine Art Spam-Sperre von Seiten des Webhosters oder einfach nur so zeitliche Bewältigungsschwierigkeiten? Es sind immerhin über 1700 PN's rausgegangen und dazu dann natürlich auch einige Benachrichtigungs E-Mails.
Gruß
#27
Ich muss zugeben, dass ich nicht an ein allgemeines Problem glaube, denn außer dir hat sich da noch niemand gemeldet. Ob dein Hoster eine Sperre benutzt, musst du ihn fragen. Allerdings würde es keinen Sinn machen die E-Mails nur zu leeren, jedoch weiterhin durchzulassen.

Verschickst du Text- oder HTML-E-Mails?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#28
Ich verschicke PN's. Wie die Benachrichtigungs E-Mails dazu rausgeschickt werden, weiß ich nicht.
#29
Ich weiß, dass es mal einen Bug gab, wodurch Benachrichtigungsmails über eine Massen-PM leer waren. Das wurde aber schon längst behoben und damals betraf es ausnahmslos alle E-Mails. Hast du Zugriff auf die Error-Logs des Servers? Möglicherweise finden sich da noch Hinweise. Im Moment tappen wir hier im Dunkeln.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#30
Hi,
habe mal meinen Webhoster nach der möglichen Ursache gefragt. Folgendes habe ich zurück bekommen:

Zitat:ich weiß nicht, wie das Script arbeitet, aber ich schätze Mal, das Script
wird irgendwann abgeschossen vom Server (CPU-Last, Speicherplatzverbrauch)
und dann geht das schief. Mails an solche großen Verteiler sollte man
ohnehin nicht per Script verschicken, die max. Anzahl gleichzeitiger
SMTP-Connections ist auch limtiert. Ganz einfach deshalb, damit nach einem
Spammer-/Trojaner-Einbruch nicht gleich alle Dämme brechen und wir auf allen
Blacklisten der Welt stehen.

Mails an solche großen Verteiler verschickt man am besten z.B. mit
Supermailer oder anderen dafür geeigneten Programmen.

Supermailer ist ein Email-Programm für Windows, welches zwar ein paar Euro
kostet, die Kosten halten sich aber im Rahmen (<100 Euro für die einfache
Version). Zu finden unter http://www.supermailer.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldungen bei Massenmail Knorki 3 852 27.11.2009, 19:52
Letzter Beitrag: Michael
  Fehler bei Massenmail Dragonfly 5 946 01.04.2009, 10:57
Letzter Beitrag: Jan
  Signatur bei Massenmail RebelAce 2 649 13.03.2009, 19:47
Letzter Beitrag: RebelAce