Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google SEO Plugin Probleme
#1
Also ich habe heute mal das Plugin aktualisiert da es mit der alten mybb Version nicht mehr kompatibel war. Es funktioniert auch soweit.
Nur wenn ich in der Konfig auf "Spider/Bots klicke kommt folgende Fehlermeldung:

.../languages/Sprache/googleseo_settings.lang.php does not exist

irgendwie sehe ich den Zusammenhang nicht so richtig...
Zitieren
#2
Das ist ein Fehler im MyBB, der schon gemeldet wurde.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Workarounds für das Problem siehe:

http://community.mybboard.net/thread-464...#pid341552
http://community.mybboard.net/thread-464...#pid341735

Die Codeänderung wird in der nächsten Version von Google SEO enthalten sein, letztendlich dürfen Sprachpakete aber nicht die Variablen 'language', 'path' oder 'settings' enthalten, als Workaround kannst du diese Einträge also auch aus deinen Sprachdateien (in diesem Fall config_spiders.lang.php) entfernen.
Zitieren
#4
Also ich habe jetzt das SEO Plugin bereits zwei mal aktualisiert, aber jedesmal wenn ich das mache bleibt hinter den alten Threads so ein Gekritzel hinter der URL: (pid=27#pid27)
Was habe ich falsch gemacht?
Zitieren
#5
Du hast nichts falsch gemacht.

Das Google SEO Plugin entfernt nur einen Parameter aus der URL, nämlich die ID des Forums / Threads / Announcements / Users / Kalenders. Stattdessen wird der Name / Titel des Items in die URL eingesetzt.

Die restlichen Parameter bleiben unverändert.

showthread.php?pid=27#pid27 wird von MyBB benutzt um direkt zu einem ganz bestimmten Posting springen zu können. Das ist ein Feature von MyBB, das natürlich auch mit Google SEO unverändert weiter funktionieren soll.
Zitieren
#6
Danke, da war ich wohl etwas voreilig
Zitieren
#7
Ich habe die 404er Error Page aktiviert. Wie bekomme ich die auf Detusch hin? Bzw. welches Kürzel muss im acp angeben?
Zitieren
#8
Seit Google SEO 1.1.1 sitzt das in den language files - sprich man könnte das ganze Plugin übersetzen einschließlich der Einstellungen usw.

Ich bin noch nicht dazu gekommen ein deutsches Sprachpaket zu machen, entweder du machst selber eins, oder du gehst einfach in der Konfiguration auf Sprache und editierst da die googleseo*.lang.php Dateien so wie du es haben willst.

Kuerzel fuer Deutschland ist de - die Konfigurationsoption gibts aber seit Google SEO 1.1 nicht mehr, wenn du die noch siehst solltest du dringend mal Google SEO deaktivieren und wieder aktivieren (nicht: deinstallieren, sonst sind die URL-Daten futsch).
Zitieren
#9
Ich hätte noch eine Frage zur robots.txt. Wenn ich via Google Tools die robots.txt auslese sehe ich z.B.
Disallow: /yourMyBB/captcha.php

Ist das korrekt das da yourmMyBB drin steht oder muss man da selber seinen eigenen Pfad hineinschreiben?
Zitieren
#10
Ist das ne Fangfrage?

Du musst da natürlich deinen Pfad reinsetzen, welchen Sinn soll das denn sonst auch haben? Die robots.txt ist nur ein Beispiel, muss nicht und sollte nicht unbedingt 1:1 so übernommen werden. Wo du Spider auf deine Seite läßt und wo nicht, ist deine Entscheidung. Wie eine robots.txt aussehen muss, dazu gibts tonnenweise Anleitungen im Netz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Seo Anleitung Mario1690 22 4.177 28.09.2012, 23:30
Letzter Beitrag: der unwissende
  .htaccess Google SEO Problem NoNoZ 8 2.153 24.07.2012, 00:48
Letzter Beitrag: SteepX
  Google Seo Error Assaki 5 1.261 01.07.2011, 12:39
Letzter Beitrag: Assaki
  Google SEO - Anregung / Nachträgliches Bearbeiten Bieberpelz 4 1.280 24.04.2011, 20:18
Letzter Beitrag: daselternforum.com
  GOOGLE SEO URL VERÄNDERN! www.rfactor-racing-forum.tk 15 2.368 21.11.2010, 19:45
Letzter Beitrag: frostschutz