Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google SEO Plugin Probleme
#21
Die thread-x.html von MyBB haben den Nachteil, daß sie extrem viele Duplikate produzieren,

thread-x.html
thread-x-page-1.html
thread-x-post-y.html
thread-x-lastpost.html
thread-x-newpost.html

usw. sind im Zweifelsfall x verschiedene statische Namen für ein und dieselbe Seite und damit Duplicate Content.

Rein SEO-technisch betrachtet, sind die Standard showthread.php?tid=x URLs da besser, da die ganzen Parameter hier im dynamischen Teil untergebracht sind und Suchmaschinen so wenigstens eine Chance haben, überflüssige Parameter rauszufiltern indem sie sie einfach weglassen.

Google SEO gibt jedem Item daher nur einen einzigen statischen Namen (Thread-Irgend-ein-Titel) und alle anderen Parameter bleiben im dynamischen Teil. Es wird also nur die ID, also der Parameter den man eh nicht weglassen kann, in den statischen Teil gezogen.

Ob du Google SEO brauchst oder nicht, musst du selber wissen. Das Plugin macht ja mehr als nur URLs, z.B. Sitemaps, Meta/Canonical tags, etc.
Zitieren
#22
Ich denke ich werde das "Google SEO Plugin" mal ausprobieren und schauen ob's mir Probleme verursacht (weiße Seiten). Ist die Version 1.1.2 schon stabil oder noch in einer sog. Beta-Phase? Und was ist nochmal der Unterschied zu MyBB SEO - 1.1 Beta 1?

Noch ne Frage:
Bevor ich das Google SEO Plugin anwende muß ich doch die "Suchmaschinenfreundliche URLs aktivieren" wieder deaktivieren und .htaccess wieder in den Originalzustand (htaccess.txt) bringen?
Zitieren
#23
Das kannst du halten wie du willst... das Google SEO stört sich nicht an der SEF-Einstellung und auch nicht an der .htaccess - was Veränderungen angeht, das Plugin zeigt auf der Plugin-Seite einen Status an (abhängig davon welche Optionen du aktivierst) und eine Anleitung liegt auch bei.
Zitieren
#24
Aha, ich hätte zwar dennoch gerne die Vorzüge zwischen den SEO-Plugins gewußt bevor ich mich auf was einlasse. Tja, ich werde mich mal mit dem Google SEO-Plugin versuchen, denn schließlich stammt es ja von dir (glaub ich mal zumindest, korrigiere mich wenn's nicht stimmt).

Ich danke dir für deine entgegengebrachte Hilfe! War sicher mühselig für dich, aber der Noob (Ich) weiß es zu schätzen Smile
Hallo frostschutz!

Das Plugin hab ich nach der Installationanleitung hochgeladen (google_seo.php, google_seo.txt + google_seo Ordner nach inc/plugins). Installiert/Aktiviert hab ich noch nichts. Doch was ist mit folgenden Dateien die sich im Root befinden?

COPYING.txt
CREDITS.txt
functions.php.patch-googleseo
functions.php.1.4.4-googleseo
functions.php.1.4.5-googleseo
functions.php.1.4.6-googleseo
htaccess.txt.example
README.txt
robots.txt.example
translate.php.german
translate.php.turkish
translate.php.widelatin

Ist davon irgendwas erforderlich? Da ist zb translate.php.german dabei, doch in der Anleitung wird darüber kein Wort verloren. Die Datei ist wahrscheinlich nachträglich hinzugefügt worden. Deshalb frage ich lieber mal nach, wo was denn genau hin muss.
Zitieren
#25
Das Plugin zeigt mirt seit dem Update auf die neuste Version von mybb an, das etwas mit der functions.php nicht korrekt ist. Das seo funktioniert also nicht mehr.
Zitieren
#26
Wenn du die functions.php beim MyBB Update überschrieben hast, musst du die Änderungen an der functions.php die Google SEO für URLs braucht natürlich wieder vornehmen. Im englischen Thread ist eine fertige Datei dazu, da die Änderung von MyBB an der functions.php aber sowieso unsinnig ist kannst du genausogut auch die im Google SEO Paket enthaltene Datei nehmen.
Zitieren
#27
wollt nur mal berichten , das ich allein durch das Plugin um 1/3 mehr Besucherzulauf habe! Hätte mich schon viel früher mit den Funktionen des Plugins auseinandersetzen sollen.

Danke frostschutz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Seo Anleitung Mario1690 22 4.177 28.09.2012, 23:30
Letzter Beitrag: der unwissende
  .htaccess Google SEO Problem NoNoZ 8 2.151 24.07.2012, 00:48
Letzter Beitrag: SteepX
  Google Seo Error Assaki 5 1.260 01.07.2011, 12:39
Letzter Beitrag: Assaki
  Google SEO - Anregung / Nachträgliches Bearbeiten Bieberpelz 4 1.279 24.04.2011, 20:18
Letzter Beitrag: daselternforum.com
  GOOGLE SEO URL VERÄNDERN! www.rfactor-racing-forum.tk 15 2.365 21.11.2010, 19:45
Letzter Beitrag: frostschutz