Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Startseitenanzeige der Geburtstage
#1
Nach dem Update von 1.4.4 auf 1.4.5 ging eine Einstellung verloren, mit der ich die Forenstatistik für Gäste ausgeblendet habe:

https://www.mybb.de/forum/thread-11851.h...G%C3%A4ste

und

https://www.mybb.de/forum/thread-7048.html

Ich habe den Tipp nun wiederholt, aber die heutigen Geburtstage sind weiterhin für Gäste sichtbar.

Ich kann sie zwar komplett abschalten, aber das wäre schade; nur Gäste sollen sie nicht sehen dürfen, registrierte Nutzer schon.

Was kann ich tun?
#2
Öffne index.php.
Suche ab Zeile 201 nach:

Code:
            $bdayuser['username'] = format_name($bdayuser['username'], $bdayuser['usergroup'], $bdayuser['displaygroup']);
            $bdayuser['profilelink'] = build_profile_link($bdayuser['username'], $bdayuser['uid']);
            eval("\$bdays .= \"".$templates->get("index_birthdays_birthday", 1, 0)."\";");
            ++$bdaycount;
            $comma = ", ";
        }
    }

Ersetze mit:

Code:
            $bdayuser['username'] = format_name($bdayuser['username'], $bdayuser['usergroup'], $bdayuser['displaygroup']);
            $bdayuser['profilelink'] = build_profile_link($bdayuser['username'], $bdayuser['uid']);
            if($mybb->user['uid'] >= "1") {
            eval("\$bdays .= \"".$templates->get("index_birthdays_birthday", 1, 0)."\";");
            ++$bdaycount;
            $comma = ", ";
            }
        }
    }
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Hat funktioniert; vielen Dank!!! Smile