Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deaktivierung Foren-Statistiken fuer Besucher
#1
Guten Morgen,
ich wuerde gerne fuer nicht-angemeldete User (Besucher) die Foren-Statistiken auf der Startseite vollstaendig ausblenden, speziell diese Links:
"Alle Foren als gelesen markieren | Foren-Team | Foren-Statistiken"

Leider habe ich im AdminCP nicht die entsprechende Einstellung gefunden. Vielleicht koennte mir jemand auf die Spruenge helfen?
Ich habe mir jetzt damit beholfen, dass ich bei der Gruppe "Gaeste/Unregistriert" so ziemlich alles auf Nein gesetzt habe.
Aber das kann doch nicht wirklich die Loesung sein, oder?
#2
Hallo!

Das würde mich auch interessieren. Cool
Speziell die "normale" Statistik,also diese hier:
  • Foren-Statistiken
    Alle Mitglieder haben insgesamt 22 Beiträge in 22 Themen erstellt.
    Registrierte Mitglieder: 3
    Unser neuestes Mitglied heißt: blabla
    Besucherrekord: 2 (30.09.2007, 13:01)

Gibt es da eine Lösung?
Dass diese Statistik nur für angemeldete User zu sehen ist?

Grüße!
#3
Du kannst, ohne Änderung, nur einstellen, ob alle die Statistik sehen können oder niemand.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
@Dragon

Und was müsste ich ändern?
Ich wenig kenne ich mich aus.

Möchte halt, dass nur angemeldete User die Stat sehen können. Wink
#5
Die Sperrung der Seite(n) ist über eine kleine Codeänderung möglich. Diese sollte in allen Dateien gleich aussehen. Siehe: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...0#pid47210

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
MetalM schrieb:Hallo!

Das würde mich auch interessieren. Cool
Speziell die "normale" Statistik,also diese hier:
  • Foren-Statistiken
    Alle Mitglieder haben insgesamt 22 Beiträge in 22 Themen erstellt.
    Registrierte Mitglieder: 3
    Unser neuestes Mitglied heißt: blabla
    Besucherrekord: 2 (30.09.2007, 13:01)

Gibt es da eine Lösung?
Dass diese Statistik nur für angemeldete User zu sehen ist?

Grüße!

Öffne die index.php

Suche:
Code:
eval("\$forumstats = \"".$templates->get("index_stats")."\";");

davor einfügen:
Code:
if($mybb->user['uid'] == "0") {
    
}
else
Gruß NetHunter
#7
Hallo zusammen,

ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an. Ich würde gerne für Besucher unsichtbar machen, wie das neueste Mitglied heißt. Ich habe in der index.php deshalb folgende Zeilen abgeändert bzw. hinzugefügt:
Code:
    // Check who's the newest member.
    if($mybb->user['uid'] != 0)
    {
        if(!$stats['lastusername'])
        {
            $newestmember = "no-one";
        }
        else
        {
            $newestmember = build_profile_link($stats['lastusername'], $stats['lastuid']);
        }
    
    }
    else
    {
        $newestmember = " ";
    }
......

Was ich bisher sehen konnte (bzw. eben nicht sehen konnte Wink ), funktioniert es. Das neueste Mitglied wird nicht mehr angezeigt.
Ich möchte nur sicher gehen, dass ich mit den Zeilen keine andere Fkt. aushebele. Ich würde mich deshalb freuen, wenn mit jemand ein "OK" dafür geben könnte. Smile


Dankeschön!! ...Michael Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Die Codeänderung ist so in Ordnung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Menüpunk nur für Besucher sichtbar ? feuerwehrfan 1 614 08.06.2008, 21:34
Letzter Beitrag: Jockl
  Wer ist online? & Foren-Statistiken ändern wWs 2 949 30.03.2008, 01:00
Letzter Beitrag: wWs
  Foren-Statistiken zeigen Themen geschlossener Gruppen Susanne 1 815 06.03.2008, 12:11
Letzter Beitrag: Michael
  Wo finde ich die Einstellung Aktivierung/Deaktivierung "Gehe zu Forum" in 1.2.8 ? Martito 1 746 29.06.2007, 20:29
Letzter Beitrag: waldo
  Foren-Statistiken Sweetmaus 15 2.157 05.05.2006, 16:27
Letzter Beitrag: diggler