MyBB.de Forum

Normale Version: Startseitenanzeige der Geburtstage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach dem Update von 1.4.4 auf 1.4.5 ging eine Einstellung verloren, mit der ich die Forenstatistik für Gäste ausgeblendet habe:

https://www.mybb.de/forum/thread-11851.h...G%C3%A4ste

und

https://www.mybb.de/forum/thread-7048.html

Ich habe den Tipp nun wiederholt, aber die heutigen Geburtstage sind weiterhin für Gäste sichtbar.

Ich kann sie zwar komplett abschalten, aber das wäre schade; nur Gäste sollen sie nicht sehen dürfen, registrierte Nutzer schon.

Was kann ich tun?
Öffne index.php.
Suche ab Zeile 201 nach:

Code:
            $bdayuser['username'] = format_name($bdayuser['username'], $bdayuser['usergroup'], $bdayuser['displaygroup']);
            $bdayuser['profilelink'] = build_profile_link($bdayuser['username'], $bdayuser['uid']);
            eval("\$bdays .= \"".$templates->get("index_birthdays_birthday", 1, 0)."\";");
            ++$bdaycount;
            $comma = ", ";
        }
    }

Ersetze mit:

Code:
            $bdayuser['username'] = format_name($bdayuser['username'], $bdayuser['usergroup'], $bdayuser['displaygroup']);
            $bdayuser['profilelink'] = build_profile_link($bdayuser['username'], $bdayuser['uid']);
            if($mybb->user['uid'] >= "1") {
            eval("\$bdays .= \"".$templates->get("index_birthdays_birthday", 1, 0)."\";");
            ++$bdaycount;
            $comma = ", ";
            }
        }
    }
Hat funktioniert; vielen Dank!!! Smile