Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren Bereiche abändern
#1
Hi Leute,

ich suche vergeblich im Template eine Verknüpfung zum CSS Style.

Und zwar möchte ich im Forum Index (forumdisplay), wo die Bereiche angezeigt werden das Hintergrund ändern und ich finde den Eintrag nicht der zu trow1 und trow2 verlinkt.

Wenn ich trow1 und trow2 im Style ändere, werden die Bereich schließlich geändert nur habe ich trow 3 und trow4 angelegt und möcht die jetzt verknüpfen.

Wäre nett wenn mir einer sagen könnte wo ich den Eintrag im Template finde.

Ich danke schon mal im voraus Wink

lg
das Problemkind Smile
Zitieren
#2
trow1 und trow2 werden nur selten direkt in den Templates angegeben, stattdessen wird auf {$alttrow} zugegriffen, die durch das dahinterliegende Script abwechselnd trow1 bzw trow2 enthält. Das einfügen von 2 weiteren Zeilenfarben ist deshalb nicht ohne Codeänderung möglich Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#3
Wo finde ich den Eintrag ? In der Index.php oder forumdisplay.php ?
Zitieren
#4
Für sowas ist die Crossreference zu empfehlen, da kannst du nach Variablen, Funktionen etc. suchen und dir werden alle Vorkommen aufgelistet. Da siehst du, dass $alttrow definiert wird in der Funktion alt_trow(). Jetzt kannst du gucken, wo diese Funktion überall aufgerufen wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
(21.04.2009, 15:12)Michael schrieb: Für sowas ist die Crossreference zu empfehlen, da kannst du nach Variablen, Funktionen etc. suchen und dir werden alle Vorkommen aufgelistet. Da siehst du, dass $alttrow definiert wird in der Funktion alt_trow(). Jetzt kannst du gucken, wo diese Funktion überall aufgerufen wird.

Jetzt sagt mir die Seite "Crossreference":
Code:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@mybboard.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Zitieren
#6
Was genau hast du gemacht, das zu dem Fehler führt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
(21.04.2009, 15:28)Michael schrieb: Was genau hast du gemacht, das zu dem Fehler führt?

auf search geklickt oben rechts und $alttrow angeben.


Ich habe mir einfach mal die Forendisplay angeschaut und "alt_trow()" gesucht ;=) der Verweis lautet im Template also: {$bgcolor}

wenn ich da trowX eingebe dann dürfte es klappen !?
Zitieren
#8
Wenn du da direkt ein (bspw) trow3 eingibst, sind ALLE Zeilen dann in der Farbe 3. Willst du weiterhin ein Abwechseln der Farben haben (1-2-3-4-1-2-...), müsstest du die bereits angesprochende Funktion alt_trow() ändern. Allerdings hätte dies Auswirkungen auf mehrere Bereiche, zB auch auf die Threadliste.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#9
(21.04.2009, 15:37)problemkind schrieb:
(21.04.2009, 15:28)Michael schrieb: Was genau hast du gemacht, das zu dem Fehler führt?

auf search geklickt oben rechts und $alttrow angeben.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
(21.04.2009, 15:45)Michael schrieb:
(21.04.2009, 15:37)problemkind schrieb:
(21.04.2009, 15:28)Michael schrieb: Was genau hast du gemacht, das zu dem Fehler führt?

auf search geklickt oben rechts und $alttrow angeben.
Kann ich nicht nachvollziehen.
@problemkind:
Hast du $alttrow zufällig bei "Class" eingegeben? Dann bekomme ich den Fehler auch. Da $alttrow allerdings eine Variable ist, könnte es von Vorteil sein, dies auch bei "Variable" einzugeben ^__^
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bereiche im Template nur von Admins/Mods sichtbar machen Warsy 3 1.455 23.11.2013, 12:12
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Bereiche mit Border umschließen Kalle 5 2.179 27.09.2013, 19:51
Letzter Beitrag: Kalle
  Eigenes Themplate erstellen bzw. vorhandenes abändern... brauche Hilfe :-( MyBBneuling 1 1.279 06.04.2012, 15:37
Letzter Beitrag: Jockl
  Beitragsicon abändern boga 2 1.939 16.05.2006, 22:23
Letzter Beitrag: boga
  Bewertungssterne abändern boga 6 3.644 17.04.2006, 19:44
Letzter Beitrag: boga