Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bewertungssterne abändern
#1
Hallo Leute,

ich möchte in meinem Board die Bewertungssterne gegen andere Bilder ersetzen.

Hatte mir gedacht, dass ich die neuen Bilder genau so nenne wie die jetzigen und lade sie in den entsprechenden Ordner und überschreibe die alten.

So weit so gut. Aber in der Praxis funktioniert das aber nicht. Es werden immer noch die alten Sterne angezeigt.
Auch wenn ich ein noch nicht bewertetes Thema bewerte, werden die wieder die Sterne angezeigt.

Bin auch sicher dass die Dateien überschrieben worden sind, habe das Datum und die Uhrzeit kontrolliert.

Helft mir weiter.

Gruß
BOGA
Zitieren
#2
Hi,

also entweder sind die Dateien doch nicht im richtigen Ordner /images oder Du musst den Cache erneuern/aktualisieren - ansonsten weiß ich auch nicht weiter?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#3
Ja das hatte ich mir auch schon gedacht. Habe das die ganzen ordner durchsucht und habe die Dateien ersetzt und auch den Cache erneuert.

Funktioniert nicht.


Habe jetzt festgestellt, dass die neuen Bewertungsbilder im Profil angezeigt werden, d.h. sie sind da aber nicht in den Forenübersichten.


Danke für dein Tip.

Gruß
BOGA
Zitieren
#4
Wo die gifs für die Bewertung liegen ist abhängig vom Style. Hier z.B. liegen sie in images/MyBBoard.de_Light/.

Jetzt mußt du mal schauen ob du deine gifs wirklich in dem richtigen Verzeichniss abgelegt hast. Dann noch den Browser neu, also nicht aus dem Cache, laden lassen und die neuen gifs sollten sichtbar sein.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Ja als ich heute morgen mein Forum aufgerufen habe, waren die neuen Bewertungssymbole vorhanden.

Danke an NetHunter für deine Hilfe, aber warum muss der Browser neu geladen werden? In welchem Zusammenhang muss man das verstehen.

Gruß
BOGA
Zitieren
#6
boga schrieb:Ja als ich heute morgen mein Forum aufgerufen habe, waren die neuen Bewertungssymbole vorhanden.

Danke an NetHunter für deine Hilfe, aber warum muss der Browser neu geladen werden? In welchem Zusammenhang muss man das verstehen.

Gruß
BOGA
Hallo Boga,

Im Cache deines Browser sind alle Teile (d)einer Website gespeichert, damit diese Seite und ihr Inhalt schneller geladen werden kann. Immer wenn etwas neu ist, dann kommt es in den Cache deines Browsers. Stellt dein Browser aber nichts neues fest, oder nur Änderungen unter gleichem Namen, so kann es vorkommen, dass die Symbole(in dem Fall Bewertungssterne) gleich bleiben.
(Ich hoffe meine Erklärung ist so weit Korrekt Smile)

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#7
Ja jetzt habe ich den Zusammenhang verstanden und alles klar.

Danke für die Erklärung.

Gruß
BOGA
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigenes Themplate erstellen bzw. vorhandenes abändern... brauche Hilfe :-( MyBBneuling 1 408 06.04.2012, 15:37
Letzter Beitrag: Jockl
  Foren Bereiche abändern problemkind 10 1.700 21.04.2009, 15:55
Letzter Beitrag: problemkind
  Beitragsicon abändern boga 2 905 16.05.2006, 22:23
Letzter Beitrag: boga
  navileiste abändern kai1083 5 1.087 15.03.2006, 18:26
Letzter Beitrag: kai1083