Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuste Themen
#51
Nein ich habe nicht das Gesamte Forum in einem Frame eingebunden, sondern nur die neusten Beiträge.

Das Forum wurde ganz normal in der Community einem Linkbutton zugeordnet und das einloggen darüber funktioniert auch einwandfrei.

Ich habe die themen.php erstellt, sie wird auch angezeigt. Auch das iFrame funktioniert.

Ich habe folgende Code für das iFrame verwendet:

Code:
<iframe src="h**p://***.bplaced.net/themen.php" width="90%" height="400" name="Neuste Beiträge" id="Neuste Beiträge">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: <a href="h**tp://***.bplaced.net/index.php">L</a></p>
</iframe>

Die themen.php besteht aus diesem Code und liegt im Hauptverzeichnis auf dem Webspace des Forums:

Code:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "Localhost";
$dbuser = "****";
$dbpassword = "****";
$dbdatabase = "****";

// Präfix
$prefix = "mybb_";

// URL zum Forum
$url = "h**p://****.bplaced.net/index.php";

// Anzahl der Themen
$limit = "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");  
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<strong>Neueste Themen</strong><br />";

// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte Themen auslesen
$query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while ($newest_threads = mysql_fetch_array($query))
    {
    echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";
    }

// Liste schließen
echo "</ul>";
?>

Was hab ich vergessen/falsch gemacht?

Danke und Grüsse

Karin Yamina
Zitieren
#52
Kannst du einen Link posten oder mir per PN schicken, bei dem man das Problem sehen kann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#53
Hallo Michael

Guck in Dein Postfach :-)

Grüsse

Karin Yamina
Zitieren
#54
Du hast einen Fehler in den Links im Frame:
Code:
http://xyz.bplaced.net/index.php/showthread.php?tid=26
So wäre es richtig:
Code:
http://xyz.bplaced.net/showthread.php?tid=26

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#55
Hallo Michael

Danke für die Antwort, den von Dir erwähnten Link konnte ich im IFrame nicht finden, wo genau muss ich ihn ändern?

Er ist weder im iFramecode (siehe oben) noch in der themen.php.

Ausser dem Iframe und der themen.php habe ich nirgends was abgeändert oder hinzugefügt.

Danke im Voraus

Karin Yamina
Zitieren
#56
Der Fehler müsste in der themen.php stecken.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#57
Hallo Michael

Keine Ahnung an was es lag, ich hab alles nochmal von vorne begonnen und nun funktionierts!

Danke und Grüsse

Karin Yamina
Zitieren
#58
(13.06.2005, 21:35)Michael schrieb: Hier ist ein Beispielinhalt, du musst dann noch die URL des Feeds ändern und ggf. das Layout. Die URL kannst du im Forum erstellen unter dem Link "Zusammenfassung" (unten). Wähle dann die Foren und die Anzahl der Themen und erstelle die URL. Diese fügst du im Skript ein.

Die URL von was für einem Feed?! Und wo ist da "Zusammenfassung" ?

Greetz,
Jannik
Zitieren
#59
Hallo JF600,

gehe zum Seitenende und wähle im unteren Menü > "RSS-Synchronisation".
Zitieren
#60
(22.10.2008, 20:14)linwinman schrieb: Hallo JF600,

gehe zum Seitenende und wähle im unteren Menü > "RSS-Synchronisation".

Ähm....das gibts bei mir irgendwie nicht^^


EDIT:
Ah ich weis warum, habe dass das Button Menü unten ausgeblendet wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuste 5 Registrierungen anzeigen - Indexseite Seven 8 498 30.08.2015, 16:15
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  neuste beiträge übersicht frage. awex 5 538 05.02.2013, 23:39
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Neuste Themen/Überischts Plugin gesucht! Leon 4 743 17.08.2012, 08:26
Letzter Beitrag: Jockl
  Ajax Chat Beiträge anordnen (neuste Oben) eneR 4 829 08.04.2012, 20:15
Letzter Beitrag: eneR
  Neuste Themen, neuste Beiträge auf Hauptseite. Tobi675 2 997 07.02.2011, 09:48
Letzter Beitrag: Tobi675