Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google-Seo- Plugin: Not found / Additionally, a 301 Moved Permanently error
#11
Ich konnte nun doch die Änderung der config.php rückgängig machen (auskommentieren der utf-8-Zeile); nun werden die Umlaute, ß, etc. wieder richtig dargestellt. Meine Änderung in der config.php (aktivieren von utf-8) hatte sich zuvor wohl nur auf die Darstellung ausgewirkt, die Inhalte der DB-Tabellen blieben unverändert.

Lt. phpmyadmin läuft die DB zwar in UTF-8, die einzelnen Tabellen aber mit der Kollation latin1_german1_ci. Hat jemand eine Idee, wie man diese Tabellen auf UTF-8 umstellen kann ?
Zitieren
#12
Die große Frage ist wie die Umlaute in deiner Datenbank tatsächlich gespeichert sind. Falls trotz latin1 Collation, UTF-8 Umlaute in der Datenbank drinnen sind, muss die Kollation ohne Charset-Konvertierung geändert werden. Ansonsten muss das Charset konvertiert werden.

Du kannst ja mal ein Backup machen und schauen was passiert, wenn du in PHPMyAdmin zu jeder Tabelle unter "Operationen" die Kollation auf utf8_general_ci änderst und dann das utf-8 in die config.php wieder reinnimmst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Seo Anleitung Mario1690 22 4.177 28.09.2012, 23:30
Letzter Beitrag: der unwissende
  .htaccess Google SEO Problem NoNoZ 8 2.153 24.07.2012, 00:48
Letzter Beitrag: SteepX
  Google Seo Error Assaki 5 1.261 01.07.2011, 12:39
Letzter Beitrag: Assaki
  Google SEO - Anregung / Nachträgliches Bearbeiten Bieberpelz 4 1.280 24.04.2011, 20:18
Letzter Beitrag: daselternforum.com
  '404 Not Found' bearbeiten Lukαs 2 1.042 20.02.2011, 15:33
Letzter Beitrag: Lukαs