MyBB.de Forum

Normale Version: Google-Seo- Plugin: Not found / Additionally, a 301 Moved Permanently error
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe versucht, das Google-Seo 1.0.5 unter 1.4.4 zu installieren.

Als erstes habe ich die Funktion Google Site Url aktiviert, das brachte aber beim Aufruf von Foren oder Themen gleich folgende Fehler:

"Not Found
The requested URL /"XXXXXX" was not found on this server.
Additionally, a 301 Moved Permanently error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

Kann mir jemand einen Rat geben, wo hier das Problem liegen könnte ?
Hast du die Dokumentation gelesen? Was steht beim Google SEO Plugin als Status auf der Pluginseite? Unterstützt dein Host mod_rewrite, und hast du diese Funktion in deiner .htaccess aktiviert, mit den für Google SEO notwendigen RewriteRules?
Änderungen in der Doku müssten alle umgesetzt sein. Mein Hoster hat mitgeteilt, mod_rewrite zu unterstützen.

Fehlermeldung beim Google Seo auf der Pluginseite allerdings "Your database encoding is '', should be 'utf8'. Please update your MyBB to use UTF-8 everywhere." Ich habe 1.4.4 im Einsatz.
Funktioniert das mod_rewrite denn für die MyBB Search Engine Friendly URLs, also die thread-123.html wie hier? Solange das nicht tut brauchst du mit Google SEO (URL) gar nicht erst anfangen. Manche Hosts verlangen, daß man explizit eine RewriteBase setzt.

Zum Encoding, benutzt du nicht MySQL? Was steht in deiner inc/config.php unter database encoding? Wenn deine Datenbank noch nicht in UTF-8 ist solltest du umstellen, da Google SEO überall UTF-8 erwartet.
1) Funktioniert das mod_rewrite denn für die MyBB Search Engine Friendly URLs, also die thread-123.html wie hier? => Ich habs aktiviert. Dies bringt die gleichen Fehler wie das Google-Seo-Plugin (s.o.).

2) Manche Hosts verlangen, daß man explizit eine RewriteBase setzt. => Keine Ahnung, was RewriteBase heißt. Soll ich meinen Hoster fragen, ob er das verlangt ?

3) Zum Encoding, benutzt du nicht MySQL? => SQL Engine: MySQLi 5.1.31

4) Was steht in deiner inc/config.php unter database encoding?
/**
* Database Encoding
* If you wish to set an encoding for MyBB uncomment
* the line below (if it isn't already) and change
* the current value to the mysql charset:
* http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/c...mysql.html
*/
// $config['database']['encoding'] = 'utf8';

Grüße
Hallo Martito,

was mir auffällt: warum ist in deiner Datei "inc/config.php" die Zeile
PHP-Code:
// $config['database']['encoding'] = 'utf8'; 
auskommentiert?
Versuch mal unter RewriteEngine on, ein RewriteBase /MyBB/ (wenn dein MyBB unter domain.tld/MyBB/ zu erreichen ist) zu setzen. Wenn du direkt unter domain.tld/ bist, ist RewriteBase / angesagt. Ansonsten mal mit dem Hoster kurzschliessen bzw. schauen ob es da nicht eine FAQ zu mod_rewrite gibt.

Deine Datenbank musst du auf UTF-8 umstellen. Ich glaube es gab dazu irgendwo hier eine Anleitung aber ich finde sie gerade nicht. Auf jeden Fall ein Backup machen vorher.
Hilfe !!! Ich habe die Änderung in der config.php vorgenommen. Jetzt werden alle Umlaute falsch dargestellt.

Ich habe versucht, die Änderung in der config.php wieder rückgängig zu machen - leider ohne Erfolg. Leider habe ich vorher auch kein Backup gemacht.
Hatte mich im vorheigen Beitrag zunächst verschrieben: Der Fehler ist NICHT korrigiert, alle Umlaute sind verhauen. Katastrophe ! Kann mir jemand helfen ?
Link?
Seiten: 1 2