Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungen für Foren vererben
#1
Hallo,
entweder gibt es die Frage noch nicht oder ich habe die falschen Stichwörter verwendet. Also hier meine Frage:

Ist es möglich die Berechtigungen an Unterforen zu vererben?

also

Forum1 (Berechtigung: Lesen)*
Unterforum1 (Berechtigung: Lesen, Antworten)
Unterforum2 (Berechtigung: Lesen, Antworten)

Mein Wunsch: wenn ich die Einstellungen bei * (Forum1) änder, sollen die selben Rechte in den Unterforen gelten.

Ist das möglich, oder muss ich das manuell machen?
#2
Die Berechtigungen werden vererbt. Durch einen Bug, könnte es im ACP aber falsch angezeigt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Auch wenn ich Unterforen verschiebe?
#4
Das kommt darauf an. ob das Forum bereits Rechte erbt oder eigene benutzt. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Gut, danke!
Hatte erhofft mir das Probieren zu sparen Smile
#6
Eine Überprüfung ist aber immer sinnvoll. Toungue Es kann ja immer etwas schief gehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren-Berechtigungen und Gruppen-Standard pcworld 5 1.881 01.02.2010, 20:43
Letzter Beitrag: pcworld