MyBB.de Forum
Berechtigungen für Foren vererben - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Berechtigungen für Foren vererben (/thread-12924.html)



Berechtigungen für Foren vererben - CaTiO - 10.04.2009

Hallo,
entweder gibt es die Frage noch nicht oder ich habe die falschen Stichwörter verwendet. Also hier meine Frage:

Ist es möglich die Berechtigungen an Unterforen zu vererben?

also

Forum1 (Berechtigung: Lesen)*
Unterforum1 (Berechtigung: Lesen, Antworten)
Unterforum2 (Berechtigung: Lesen, Antworten)

Mein Wunsch: wenn ich die Einstellungen bei * (Forum1) änder, sollen die selben Rechte in den Unterforen gelten.

Ist das möglich, oder muss ich das manuell machen?


RE: Berechtigungen für Foren vererben - StefanT - 10.04.2009

Die Berechtigungen werden vererbt. Durch einen Bug, könnte es im ACP aber falsch angezeigt werden.


RE: Berechtigungen für Foren vererben - CaTiO - 12.04.2009

Auch wenn ich Unterforen verschiebe?


RE: Berechtigungen für Foren vererben - Michael - 12.04.2009

Das kommt darauf an. ob das Forum bereits Rechte erbt oder eigene benutzt. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren.


RE: Berechtigungen für Foren vererben - CaTiO - 13.04.2009

Gut, danke!
Hatte erhofft mir das Probieren zu sparen Smile


RE: Berechtigungen für Foren vererben - StefanT - 13.04.2009

Eine Überprüfung ist aber immer sinnvoll. Toungue Es kann ja immer etwas schief gehen.