MyBB.de Forum

Normale Version: Berechtigungen für Foren vererben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
entweder gibt es die Frage noch nicht oder ich habe die falschen Stichwörter verwendet. Also hier meine Frage:

Ist es möglich die Berechtigungen an Unterforen zu vererben?

also

Forum1 (Berechtigung: Lesen)*
Unterforum1 (Berechtigung: Lesen, Antworten)
Unterforum2 (Berechtigung: Lesen, Antworten)

Mein Wunsch: wenn ich die Einstellungen bei * (Forum1) änder, sollen die selben Rechte in den Unterforen gelten.

Ist das möglich, oder muss ich das manuell machen?
Die Berechtigungen werden vererbt. Durch einen Bug, könnte es im ACP aber falsch angezeigt werden.
Auch wenn ich Unterforen verschiebe?
Das kommt darauf an. ob das Forum bereits Rechte erbt oder eigene benutzt. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren.
Gut, danke!
Hatte erhofft mir das Probieren zu sparen Smile
Eine Überprüfung ist aber immer sinnvoll. Toungue Es kann ja immer etwas schief gehen.