Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen!
#1
Photo 
Hallo,

ich habe mal ein kleines Plugin geschrieben, welche alle Thumbnails mit der Lightbox 2 öffnet. Damit wird beim Klick auf eine Datei kein neues Fenster/neuer Tab geöffnet.

Das Plugin gibt es hier: Lightbox 2 für MyBB Plugin

Für alle, welche mit dem Begriff Lightbox nichts anfangen können, gibt es hier eine Demo: http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

Wer gerne die Lightbox für MyBB benutzen will, muss einfach das Archiv herunterladen, alle Dateien und Ordner in das MyBB-Hauptverzeichnis laden (Ordnerstruktur beibehalten!) und dann das Plugin im AdminCP aktivieren. Das wars schon! Smile

Einen Mirror vom Plugin gibt es bei MyBBCoder.

gruß querschlaeger

P.S.: Das Plugin ändert keinerlei Templats und ist somit unabhängig vom gewählten Design! Yn
Zitieren
#2
Hallo Querschläger,

ich versuche mich gerade daran, das Plugin hochzuladen.

Dort gibt es einen Ordner "themes" mit einer lightbox.css-Datei.
Ich weiß nicht, wohin damit, ich finde keinen Ordner "themes" oder muß ich es als Ordner hochladen?

Benutze 1.4.11-Version.

Schönes Plugin übrigens. Rose
Zitieren
#3
Hallo,
einfach den Ordner samt Inhalt hochladen - egal ob er schon exisitert oder auch nicht. Smile
Zitieren
#4
Hi Querschläger,

habe so gemacht, wie gesagt und es funktioniert. Smile

Schaut prima aus in Aktion das Plugin. Rose
Verwende Mybb-Version: 1.4.11
Zitieren
#5
Noch besser (weil schöner?!?) gefällt mir allerdings querschlaeger´s ShadowBox-Plugin: https://www.mybb.de/forum/thread-21477.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
Aber nicht den Fehler machen und beide Plugins zur selben Zeit aktiviert haben: Sonst entbrennt ein Kampf ohne Ende, weil beide das selbe tun wollen und Konkurenz nicht gerne sehen... Big Grin (im Klartext: entweder klappt gar nichts mehr oder es wird auf einigen Seiten die Shadowbox, auf anderen Seiten die Lightbox angezeigt).
Zitieren
#7
Mir wurde immer beigebracht, es gibt keine Konkurrenten; lediglich Mitbewerber Tongue
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#8
http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme...rrent.html Toungue

Aber ich persönlich halte das Shadowbox-Plugin für viel besser, da man dieses auch für andere Zwecke einsetzten kann und es einfach auch schöner ist.
Zitieren
#9
Moin Querschläger,

in meinem Forum können sich nur bestimmte Gruppen angehängte Attachments größer machen. Woran kann das liegen ? Im ACP habe ich nichts an Zugriffsrechten für bestimmte Gruppen gefunden.

Benutze Lightbox 2 (1.3), myBB 1.6
Zitieren
#10
Hm, haben diese "Gruppen" vielleicht einfach Javascript deaktiviert?
Wieso läuft denn das Plugin eigentlich bei dir unter MyBB 1.6? Dafür habe ich nämlich nie freigegeben (leider schlichtweg keine Zeit...).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Angehängte Dateien nicht anzeigen Pikeman 12 466 08.03.2015, 12:42
Letzter Beitrag: Pikeman
Thumbsup Angehängte Bilder auf Onclick größer RedFox 0 448 11.02.2015, 14:12
Letzter Beitrag: RedFox
  FancyZoom für MyBB (weil Lightbox ja blöd ist^^) querschlaeger 12 2.720 23.06.2013, 10:59
Letzter Beitrag: Yessie
  Session benutzen moere 6 647 17.07.2012, 21:58
Letzter Beitrag: Nik101010
  Lightbox und ezGallery ? RedBull 1 870 01.07.2011, 21:21
Letzter Beitrag: Robby125