Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Angehängte Dateien nicht anzeigen
#1
Question 
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne angehängte Dateien (vorzugsweise ZIP, RAR, STL) am Threadende ausblenden.
Hintergrund:
Ich möchte diese Dateien mit dem THX Mod erstmal verstecken.
Erst wenn der User THX klickt, soll man dasnn diese Dateien runterladen können.

Es wäre mir sehr wichtig, da im Forum auch mal 3D Dateien für 3D Drucker angeboten werden sollen.
Aber zumindest sollen die Anbieter ein DANKE für ihre Arbeit erhalten.

Das ganze wird aber aktuell durch das Anszeigen dieser Dateien verhindert.
Denn jeder kann ohne klick auf DANKE diese Dateien laden.

Also wie kann ich diese ängehängte im Thread selbst ausblenden? Sie dürfen nur im Post selber im HIDE Bereich dann zu sehen sein.

Besten Dank schon mal für die Hilfe.
Zitieren
#2
Welches THX Plugin verwendest Du ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich verwende das Thanks system (2.5.1).
Das ganze sieht aktuell so aus:

http://www.3d-drucker-center.net/showthread.php?tid=9

Und das unten zu sehende Angehängte Dateien soll einfach weg.
Zitieren
#4
Hast Du mal versucht den Anhang in den Beitrag einzufügen und diesen dann mit dem hide Tag einzuklammern ?

ZB:

[hide] [attachment=XXX] [/hide]
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ja klar. Genau so ist der Thread ja aufgebaut.
Und zusätzlich sieht man die angehängte Datei nochmal am Ende.
Zitieren
#6
Funktioniert es damit oder nicht ? Kann dies aus deinem Beitrag nicht erkennen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Nein geht nicht.
Genau so wie du vorgschlagen hast, ist der Thread auch aufgebaut.
Zitieren
#8
(04.03.2015, 20:35)Pikeman schrieb: Ja klar. Genau so ist der Thread ja aufgebaut.
Und zusätzlich sieht man die angehängte Datei nochmal am Ende.

Das ist aber nicht das normale Verhalten. Eigentlich wird die angehängte Datei am Ende nicht mehr angezeigt, wenn sie in den Beitrag eingefügt ist. Bei uns verstecken wir Anhänge auch oft zwischen Spoiler-Tags, da ist dann auch nichts davon zu sehen, bevor man nicht den Button klickt.
Zitieren
#9
Das kann aber nicht sein.
Hab das jetzt mehrmals in MyBB getestet. Weitere Installationen bringen immer das selbe Ergebnis.
Somit MUSS das ein normales Verhalten sein.

Und es muss doch iwo editierbar sein, dass am Ende keine Attaches angezigt werden.
Nur müsste ich wissen wo genau.
Zitieren
#10
Ist aber so, war auch immer so, zumindest in den 9 Jahren, in denen ich MyBB benutze. Wink
Schau dir mal in der Datei inc/functions_post.php die Funktion get_post_attachments an. Dort siehst du, dass die Attachment-Box am Ende nur angezeigt wird, wenn die Datei nicht in den Beitrag eingefügt wurde.
Wenn du die Box aber trotzdem völlig weg haben willst, kannst du auch die Zeile 928 ändern:

PHP-Code:
eval("\$post['attachments'] = \"".$templates->get("postbit_attachments")."\";"); 

zB in:

PHP-Code:
if(THIS_SCRIPT == "showthread.php")
{
    
$post['attachments'] = '';
}
else
{
    eval(
"\$post['attachments'] = \"".$templates->get("postbit_attachments")."\";");

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angehängte Dateien sortieren Vespa 6 1.556 22.03.2017, 23:00
Letzter Beitrag: Vespa
Thumbsup Angehängte Bilder auf Onclick größer RedFox 0 982 11.02.2015, 15:12
Letzter Beitrag: RedFox
Photo Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen! querschlaeger 14 7.677 17.11.2010, 00:05
Letzter Beitrag: Manni
  Angehängte Dateien im Forum Desaster 2 1.473 19.02.2008, 15:51
Letzter Beitrag: Desaster
  Menge der im Downloadbereich hochgeladenen Dateien im Profil anzeigen Crasher 8 2.166 02.11.2006, 11:33
Letzter Beitrag: Crasher