MyBB.de Forum
Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen! - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen! (/thread-12715.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen! - querschlaeger - 18.03.2009

Hallo,

ich habe mal ein kleines Plugin geschrieben, welche alle Thumbnails mit der Lightbox 2 öffnet. Damit wird beim Klick auf eine Datei kein neues Fenster/neuer Tab geöffnet.

Das Plugin gibt es hier: Lightbox 2 für MyBB Plugin

Für alle, welche mit dem Begriff Lightbox nichts anfangen können, gibt es hier eine Demo: http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

Wer gerne die Lightbox für MyBB benutzen will, muss einfach das Archiv herunterladen, alle Dateien und Ordner in das MyBB-Hauptverzeichnis laden (Ordnerstruktur beibehalten!) und dann das Plugin im AdminCP aktivieren. Das wars schon! Smile

Einen Mirror vom Plugin gibt es bei MyBBCoder.

gruß querschlaeger

P.S.: Das Plugin ändert keinerlei Templats und ist somit unabhängig vom gewählten Design! Yn


RE: Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen! - Miniko - 08.02.2010

Hallo Querschläger,

ich versuche mich gerade daran, das Plugin hochzuladen.

Dort gibt es einen Ordner "themes" mit einer lightbox.css-Datei.
Ich weiß nicht, wohin damit, ich finde keinen Ordner "themes" oder muß ich es als Ordner hochladen?

Benutze 1.4.11-Version.

Schönes Plugin übrigens. Rose


RE: Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen! - querschlaeger - 08.02.2010

Hallo,
einfach den Ordner samt Inhalt hochladen - egal ob er schon exisitert oder auch nicht. Smile


RE: Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen! - Miniko - 08.02.2010

Hi Querschläger,

habe so gemacht, wie gesagt und es funktioniert. Smile

Schaut prima aus in Aktion das Plugin. Rose


RE: Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen! - ows - 08.02.2010

Noch besser (weil schöner?!?) gefällt mir allerdings querschlaeger´s ShadowBox-Plugin: https://www.mybb.de/forum/thread-21477.html


RE: Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen! - querschlaeger - 08.02.2010

Aber nicht den Fehler machen und beide Plugins zur selben Zeit aktiviert haben: Sonst entbrennt ein Kampf ohne Ende, weil beide das selbe tun wollen und Konkurenz nicht gerne sehen... Big Grin (im Klartext: entweder klappt gar nichts mehr oder es wird auf einigen Seiten die Shadowbox, auf anderen Seiten die Lightbox angezeigt).


RE: Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen! - ows - 09.02.2010

Mir wurde immer beigebracht, es gibt keine Konkurrenten; lediglich Mitbewerber Tongue


RE: Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen! - Michael Malin - 09.02.2010

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/konkurrent.html Toungue

Aber ich persönlich halte das Shadowbox-Plugin für viel besser, da man dieses auch für andere Zwecke einsetzten kann und es einfach auch schöner ist.


RE: Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen! - Manni - 14.11.2010

Moin Querschläger,

in meinem Forum können sich nur bestimmte Gruppen angehängte Attachments größer machen. Woran kann das liegen ? Im ACP habe ich nichts an Zugriffsrechten für bestimmte Gruppen gefunden.

Benutze Lightbox 2 (1.3), myBB 1.6


RE: Lightbox benutzen um Thumbnails (angehängte Bilder) zu öffnen! - querschlaeger - 16.11.2010

Hm, haben diese "Gruppen" vielleicht einfach Javascript deaktiviert?
Wieso läuft denn das Plugin eigentlich bei dir unter MyBB 1.6? Dafür habe ich nämlich nie freigegeben (leider schlichtweg keine Zeit...).