Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchmaschinenfreundliche Attachement URLs
#1
Hallo MyBB'ianer Kolleginnen und Kollegen Smile

Seit MyBB 1.4 werden ja sogenannte "Suchmaschinenfreundliche" URLs unterstützt, mit dem es beispielsweise möglich ist "showthread.php?tid=1" als "thread-1.html" darzustellen.

Nun würde ich gerne
/attachment.php?aid=1 als ---> /attachement-1 oder noch besser als /attachement-1.jpeg dargestellt haben. (Am besten abhängig vom Dateityp)

Wegen den Dateitypen: Eigentlich brauche ich nur die 3 wichtigsten Dateitypen jpeg/gif/PNG - die restlichen werde ich im Admin-CP deaktivieren.

Ist /attachement-1.jpeg bzw. gif/.png als Suchmaschinenfreundliche URL zu bewerkstelligen ? (Code-Änderungen traue ich mir zu)

Besten Dank im vorraus für eure Lösungsvorschläge
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#2
Das ist nicht so einfach. Da würde viele Code-Änderungen benötigen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchmaschinenfreundliche URLs aktivieren Stawler 8 2.844 23.05.2012, 17:16
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Attachement Bildgröße und Image Resizer. capsicum 2 2.079 16.02.2009, 13:39
Letzter Beitrag: capsicum
  Attachement Thumbnail in Forumdisplay darstellen MyBB-Fanatiker 2 2.235 12.02.2009, 02:20
Letzter Beitrag: Michael
  Printversion mit Anzeige-Attachement ElkeK. 10 3.502 21.09.2006, 16:30
Letzter Beitrag: Garlant