Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchmaschinenfreundliche URLs aktivieren
#1
Hallo,

kleines Problem, ich möchte meine URL sprich (/forumdisplay.php?fid=9)
in z.B. (/forum1.html) ändern.
Wie ich gesehen habe, geht das im Admin-CP>Konfigurationen>Server und Optimierungen

Dort das aktivieren, das habe ich gemacht, ABER ich brauche die .htpaccess Datei, womit ich auf die Foren zugreifen kann.

Ich habe die htpaccess (.txt) gesehen und zwar im Upload Ordner des myBBs.
Wie stelle ich das nun an, denn ich verstehe nicht, wie man das direkt ändert.

Würde mich über eine Antwort/Hilfe freuen.
Zitieren
#2
Einfach die htaccess.txt in .htaccess umbenennen. Und im ACP die Einstellung entweder auf auto oder aktiviert stellen.

Nachtrag:
In deinem Forum scheint das doch auch zu funktionieren?
Zitieren
#3
Ich muss das aktivieren, damit das funktioniert.
Ich habe direkt auf meinem Root die Datei geändert.
Aber es funktioniert immer noch nicht...
Zitieren
#4
Es funktioniert doch (sofern lenosia das Forum ist, wo es "nicht" funktioniert).
Zitieren
#5
Lenosia ist nicht das Forum, das ich meine.
Ich habe es nur für Werbung drinnen.
Es ist nicht meines, deswegen frage ich ja eben nach...
Zitieren
#6
Habe das httacess auf httacess.php geändert.
Es geht immer noch nicht...
Zitieren
#7
Danke für diese hilfreiche Antwort, hat funktioniert und endlich mal einer, der es nett & kurz zusammengefasst hat, dankeschön.
Zitieren
#8
(21.05.2012, 16:10)Jones schrieb: Einfach die htaccess.txt in .htaccess umbenennen.
und was ist daran nicht kurz? Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Hehe, Jockl !! Das ist zu kurz Toungue. IRONIE ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchmaschinenfreundliche Attachement URLs MyBB-Fanatiker 1 712 10.02.2009, 16:20
Letzter Beitrag: StefanT