MyBB.de Forum

Normale Version: Suchmaschinenfreundliche Attachement URLs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo MyBB'ianer Kolleginnen und Kollegen Smile

Seit MyBB 1.4 werden ja sogenannte "Suchmaschinenfreundliche" URLs unterstützt, mit dem es beispielsweise möglich ist "showthread.php?tid=1" als "thread-1.html" darzustellen.

Nun würde ich gerne
/attachment.php?aid=1 als ---> /attachement-1 oder noch besser als /attachement-1.jpeg dargestellt haben. (Am besten abhängig vom Dateityp)

Wegen den Dateitypen: Eigentlich brauche ich nur die 3 wichtigsten Dateitypen jpeg/gif/PNG - die restlichen werde ich im Admin-CP deaktivieren.

Ist /attachement-1.jpeg bzw. gif/.png als Suchmaschinenfreundliche URL zu bewerkstelligen ? (Code-Änderungen traue ich mir zu)

Besten Dank im vorraus für eure Lösungsvorschläge
Das ist nicht so einfach. Da würde viele Code-Änderungen benötigen.