Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP in eigener Seite
#11
Schreibe einfach den Text rein. Die Templates sind HTML.
Deine Planungen sind aber ohne gute PHP-Kenntnisse nicht so einfach.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
so meinte ich es nicht.... ich würde gerne wissen, wo ich mein echo "Hallo Welt"; hinschreiben muss, damit es irgendwie ausgegeben wird....

einfach nur hinschreiben kann ich auch^^
#13
Das ist in Templates nicht möglich. Das geht nur in PHP-Dateien. echo kannst du aber nicht benutzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
oder mal ne andere Frage.... kann mir jemand sagen, was ich in welcher php-datei wie eintragen muss, damit auf meiner seite Test.php das ergebnis von

"8-2" steht. Ich würde gerne, das es mit php ausgerechnet wird...

Hoffe das ich das dann raffe...
#15
Du musst das in die PHP-Datei schreiben, bevor das jeweilige Template geladen wird:
PHP-Code:
$ergebnis 8-2
Wenn du dann {$ergebnis} ins Template schreibst, wird das bei der Ausgabe durch 6 ersetzt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
danke.... geht doch... jetzt versteh ich das...
hab keine ahnung was dragon von mir wollte....

Noch ne frage... also wenn ich schreibe:

$welt= Hallo Welt;

und dann {$welt} was wird dann aussgegeben?
#17
Also wenn Du

$welt= Hallo Welt;

schreibst, wird erstmal gar nichts außer Fehlermeldungen ausgegeben. Aber ansonsten, Ja.

Und bitte solche Aussagen wie, hab keine ahnung was dragon von mir wollte.... unterlassen. Wenn Du etwas nicht ganz verstanden hast, dann bitte nochmal um eine genauere Erklärung.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy