Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externer Login und Cookies?
#21
Danke für den Tip. Ich werde das mal ausprobieren.

Jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich wieder Einstellungen in meinem Admin-Panel vornehmen kann. Sad Fliege jetzt konsequent raus; direkt nach jedem Mausklick. Das nervige dabei: Die Änderungen werden nie übernommen Blush Angry
#22
Bearbeite die inc/settings.php und setze die Cookie-Einstellungen richtig. Danach sollte eindauerhaftes Anmelden im ACP wieder möglich sein.

Melde dich anschließend im ACP an, und setze nochmals die Cookie-Einstellungen in den Foreneinstellungen und speichere die Änderungen, um sie dauerhaft in die DB zu schreiben. (Ansonsten würden die in der settings.php vorgenommenen EInstellungen früher oder später mit den Daten aus der DB überschrieben werden)

Alternative:
Cookie-Einstellungen in der Datei und direkt in der DB ändern.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#23
@Zwoetzen:
Danke für den Tip. Beim herumstöbern in den Dateien, habe ich die Datei auch gerade gefunden. Hab da auch die Sachen geändert. Fliege aber nach wie vor aus dem Admin-Panel heraus.
#24
Das benutze die Alternative nicht. Wink Da muss man ein bisschen suchen. Die andere Variante ist eh zu empfehlen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#25
Jetzt kann ich mich wieder einloogen Smile
Mit der settings.php und Cache auf Server und Workstation leeren gings dann doch. Dann habe ich noch "schnell" mal die Einstellungen im Admin-Panel gemacht und es ging wieder *freu*

Nun aber meine Frage. Wie kann ich am geschicktesten die Domain zu meinem Server umleiten, ohne dass es Chaos im Board gibt und einfach die "hässliche" Adresse in der Adresszeile steht. Ich habe ja extra die schönere Domain. Und einen Providerwechsel will ich jetzt auch nicht zwingend damit vornehmen..... Rolleyes
Gibts da eine schlauere Variante?

Danke für die tatkräftige Hilfe schon im voraus!
#26
Du müsstest die Domain auf den Webspace aufschalten. Anders geht es nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Login/Cookies ohne domain.tld funktioniert nicht gomez 2 1.575 15.07.2009, 21:33
Letzter Beitrag: gomez
  Login Problem bei externer Seite Waluigi 10 4.409 08.02.2009, 15:00
Letzter Beitrag: Waluigi