Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Cookie kaputt
#1
Hallo,

ich habe ein recht dringendes Problem. Ich habe auf meiner Seite wissentlich nichts außer dem Seitentitel geändert. Heute habe ich nun bemerkt, dass ich im Adminpanel immer wieder ausgeloggt werde bzw. mich als User im Forum selbst nicht mehr ausloggen kann. Ich habe die settings.php Datei überprüft. Die Konfiguration dieser war wie folgt:

Code:
$settings['cookiedomain'] = ".www.domain.tld";
$settings['cookiepath'] = "/";
$settings['cookieprefix'] = "";

Ich weiß, dass diese Konfiguration nicht ideal ist, aber bisher funktionierte sie ja immer.

Ich habe die settings.php Datei direkt geändert und per FTP wieder hochgeladen. Ich habe jede mögliche und sinnvolle Konfiguration ausprobiert und das Cookie wollte immer noch nicht funktionieren. Rechte der settings.php Datei sind ebenfalls richtig gesetzt usw. Browser Cache und vor allem Cookies habe ich auch mehrmals gelöscht. Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf.

Ich hatte diesen Fehler vorher schon einmal und konnte ihn durch gleiches Vorgehen wie jetzt schnell und leicht beheben. Doch dieses mal scheint es irgendwie nicht zu klappen.

Edit: Beim löschen der Cookies ist mir auch aufgefallen, dass von der Seite nach dem Versuch eines Logins noch nicht mal ein Cookie gesetzt wurde. Das finde ich nun schon äußerst merkwürdig...
#2
Hallöchen.

Um die Cookie-Domain und Url zu erstellen, siehe folgenden Link:

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...elden.html

Ist das Forum über mehrere Domains erreichbar?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Hallo,

die Anleitung bietet mir leider wenig Neues. Das Einzige was ich noch nicht versucht hab war für den Pfad "/." statt nur "/" oder der vollen Domain zu verwenden. Leider hat das auch nicht geholfen.

Nein, das Forum ist nur über www.domain.tld erreichbar. Unter domain.tld werden die User umgeleitet.

Edit: Sehr merkwürdig, nun läuft es auch wieder, obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Einstellung schon einmal hatte. Naja vielleicht habe ich nur vergessen den Cache einmal zu leeren. Im Moment ist dieser Thread erstmal erledigt. Sollte nochmal ein Problem auftreten, werde ich es mitteilen. Vielen Dank für die Hilfe!
#4
Wie kommst du auf einen Pfad mit einem Punkt dahinter?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Da hab ich mich den Abend wohl verlesen. Jedenfalls hatte ich hinterher ja wieder die Idealeinstellung.

Plötzlich funktioniert das Cookie nun schon wieder nicht! Einstellungen sind aber ideal (sowohl in settings.php, als auch in der Konfiguration). Wie kann es sein, dass das Cookie nach einer Zeit plötzlich anfängt zu spinnen? Sicher könnte ich es jetzt wieder ändern, aber das will ich doch nun nicht alle paar Tage machen... Was ist das los?

Edit: So hab mir jetzt nen Testaccount erstellt und das Cookie ausprobiert. Beim Testaccount funktioniert alles perfekt. Einloggen und Ausloggen sind kein Problem. Könnte es evtl daran liegen, dass mein Adminaccount "René Henrich" heißt und das é beim Cookie Probleme macht, wenn ich mich aus- und wieder einlogge?

Es ist leider unvermeidlich, dass ich meinen richtigen Namen im Adminaccount habe und richtig schreiben möchte ich ihn auch gerne. Gibt es das irgendeinen Trick?
#6
Nimm mal bitte das .www aus der Cookie-Domain und versuche es nochmal. Sollte es dann nicht gehen, poste bitte einen Link zum Forum.

Am Benutzernamen liegt es nicht, den dieser wird in keinem Cookie gespeichert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ja, mittlerweile sind die Einstellungen wie folgt:

Code:
$settings['cookiedomain'] = ".domain.tld";
$settings['cookiepath'] = "/";
$settings['cookieprefix'] = "";

Das Problem trat aber nach dieser Änderung erneut auf, bevor ich meinen Beitrag gestern schrieb. Die Settings sind schon seit dem 30.01. richtig.

Link zum Forum: www.taktische-kuscheltiere.de

Für Besucher geht es. Deswegen denke ich ja, dass es was mit dem é in meinem Usernamen zu tun haben könnte, allerdings kenn ich mich mit Cookies nicht ausreichend aus. Gestern hat es übrigens einfach geholfen die Cookies im Browser zu löschen und mich erneut einzuloggen, damit alles wieder geht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Header kaputt gemacht :( Cuticula 7 2.732 05.06.2010, 13:27
Letzter Beitrag: Cuticula
  showthread kaputt und original gelöscht Basteltrulla 2 1.637 19.04.2010, 09:43
Letzter Beitrag: Basteltrulla
  Forum is kaputt bitte helfen ShadowHero 3 1.904 08.08.2009, 22:46
Letzter Beitrag: alexZero
  Anzeige von "Du hast ungelesene Nachrichten" ist kaputt... berni2 5 3.658 02.07.2009, 16:37
Letzter Beitrag: StefanT
  HILFE - hab das Admin CP kaputt gemacht Naddel811 2 1.553 25.11.2008, 17:36
Letzter Beitrag: Naddel811