Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bild als Hintergrund
#1
Morgen,

also hab schon gesucht aber die Beiträge die etwas aussagen könnten waren von 2006 und so und ob die noch helfen

Also mein gedanke ist

ein Bild als hintergrund zu nehmen und die fohren wenn machbar halb tranzparent drüberzulegen

Frage geht das

anbei der hintergrund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#2
Also die Beiträge von 2006 sollten noch helfen, so viel hat sich an CSS nicht getan Wink

Also um einen Hintergrund für die ganze Seite einzurichten, wähle bei dir im Admin CP unter "Templates und Style" das aktuelle Theme aus. Öffne nun die global.css und trage (im einfachen Modus) unter Hintergrund folgendes ein:
Code:
background: URL('DATEINAME')

Was die Transparenz angeht bin ich ein wenig überfragt, zwar weiß ich, dass du das hier eintragen musst um einen Transparenzeffekt zu erzeugen:
Code:
filter:alpha(opacity=60);
-moz-opacity:0.6;
opacity: 0.6;
Nur leider kann ich dir nicht sagen wo genau du das eintragen musst.

Gruß,
Sevil
#3
Hallöchen.

Da dürfte Dir das bei helfen:

Für das Template:

Zitat:<object>
<div class="bgimg">
HIER DER INHALT DES TEMPLATES, DER HINTERLEGT WERDEN SOLL
</div>
</object>
</span>

In die CSS-Datei eintragen via ACP:

Zitat:.bgimg {
background-image: url(URL VOM BILD);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center;
}
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#4
Hallo,
dank der hilfe von Murphy hatt es mit dem Hintergrund schon mal hingehauen

aber weiß jetzt noch jemand wie ich die Fohren / Tabellen etwas Tranzparent machen kann

@Murphy ich weiß du wolltest dich wieder melden der post ist auch mehr zur unterstüzung und hilfe gedacht

und wer weiß eventuell schaff ich ja auch was mit dem richtigen hinweis ( bin doch Anfänger )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#5
Hallo Norbert,

hast du diesen Tipp gelesen?
(18.01.2009, 16:24)sevildevil schrieb:
Code:
filter:alpha(opacity=60);
-moz-opacity:0.6;
opacity: 0.6;

Diese Attribute musst du u. a. den Klassen "trow1" und "trow2" zuweisen; die Werte kannst du variieren.
#6
hallo linwinman,

darum gigs ja weil keiner wuste wohin damit

danke dir werd gleich mal mein glück versuchen
also passiern tut ja was aber eigendlich wollt ich den hintergrund die farbe lassen und halt nur ein wenig Tranzparentter machen so das durch Trow1 und 2 der hintergrund leicht zusehen isst
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#7
Du hast für ".trow1" die Hintergrundfarbe nicht definiert - versuche es einmal hiermit:
Code:
.trow1 {
    background: #365C6F;
    filter:alpha(opacity=60);
    -moz-opacity:0.6;
    opacity: 0.6;
}


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  .swf als Hintergrund? barot97 2 698 03.02.2010, 02:03
Letzter Beitrag: Olaf_A
  ein Forum mit anderem Hintergrund als die anderen sardello 5 1.020 07.06.2009, 13:33
Letzter Beitrag: StefanT