Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ein Forum mit anderem Hintergrund als die anderen
#1
Hallo,

ich würde gerne in meinem MyBBoard den Hintergrund des "News"-Forums ändern um ihn von den anderen hervorzuheben.

Hierzu habe ich ein Theme "News hervorheben" erstellt und in den Eigenschaften vom "News"-Forum das Theme "News hervorheben" gewählt.

Jetzt habe ich verschiedene Sachen im erstellten Theme ausprobiert aber nichts tut sich.

Oder geh ich die Sache falsch an?
#2
Hast Du auch den Harken bei »Überschreibe das vom Benutzer gewählte Theme« gesetzt?
#3
Hallo nochmal,

inzwischen bin ich schon einen Schritt weiter. Der Fehler lag an der Sortierung. Ich muss "News hervorheben" über das Theme "default" legen. Dann machen sich die Auswirkungen bemerkbar.

Mit dieser Einstellung änder ich aber nur die Farben innerhalb des "News"-Forums. Ich muss also der Kategorie innerhalb der das "News"-Forum ist das Theme verpassen.

Jetzt bin ich zwar einen Schritt weiter, hab aber keine CSS-Klasse mit der ich mich nur auf das News-Forum beziehen kann. Wenn ich z.B. .trow1 veränder dann ändern sich auch jedes zweite Forum.

Also muss ich wohl im Template suchen um da irgendwas einzubauen.
#4
Wenn ich das richtig verstehe:

Du hast ein Forum mit einem Standard-Theme. Das Newsforum soll nun einen anderen Style haben als die anderen?
#5
ja genau. hmm... vielleicht ist es besser wenn ich mal nen Link zu meiner Homepage gebe. http://www.blood-plus.de

Jetzt habe ich schon ein paar Sachen am default-Theme verändert, kann ich das irgendwie kopieren so das ich nochmal zurückspringen kann wenn ich was falsch mache?

Ansonsten muss ich sagen das dies die bisher beste Forensoftware ist welche mir untergekommen ist. Es ist so einfach das Forum anzupassen und selbst eine Art Portal drum herum zu bauen. Bei anderen Foren war ich immer auf Plugins angewiesen und konnte fast nichts selber machen weil man überhaupt nicht durchblickte wo was versteckt ist
#6
Du kannst das Theme und die Templates zurücksetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  .swf als Hintergrund? barot97 2 698 03.02.2010, 02:03
Letzter Beitrag: Olaf_A
  Kein Log In von anderem Rechner Momo 4 602 11.04.2009, 07:40
Letzter Beitrag: Momo
  Logo mit was anderem ersetzen Waluigi 4 865 10.02.2009, 20:01
Letzter Beitrag: Waluigi
  Bild als Hintergrund Norbert 6 1.505 21.01.2009, 14:51
Letzter Beitrag: linwinman
  Login unter anderem Username bei gleicher IP derdemo 4 1.033 14.11.2008, 11:10
Letzter Beitrag: derdemo