Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
externer Login
#1
Hallo,

ich will eine Homepage neben dem mybb betreiben. Die ist in PHP geschrieben...

So, ich will prüfen, ob der Besucher im Forum eingeloggt ist und mit welcher ID oder ein Gast ist. Die erste Versuche, einfach $_SESSION ausgeben zu lassen haben nicht funktioniert. Wie komm ich an die Daten?

Würde sich vielleicht auch jemand bereiterklären, ein Plugin dafür zu schreiben, dass ich von außen darauf zugreifen kann? Vielleicht sogar User einloggen oder ausloggen? (Ausloggen wichtiger wie einloggen...)

Wichtig wär es auch, dass ich von meiner Homepage irgendwas aus mach, dass der User eingeloggt bleibt...

Das wär nett...
mfg,
Frido

ps: wofür sind eigentlich diese Weiterleitungen dar? ich hab sie bei mir deaktiviert und hier sind sie überall aktiv, deswegen die frage...
Zitieren
#2
Den Status eines Benutzers kannst du erfragen über das Auslesen des Cookies mybbuser inkl. Datenbankabgleich oder über das Einbinden der global.php des Forums. Zu beiden Wegen findest du schon einige Themen hier im Forum.

Die Weiterleitungsseiten bieten zusätzliche Informationen für Benutzer. Beachte, dass es neben der allgemeinen Einstellung im Admin-CP auch eine in den Optionen in deinem Benutzer-CP gibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Gut, hab was zu dem Weg mit Cookies und Datenbank gefunden Wink
Was ist eigentlich, wenn cookies deaktiviert sind?

Danke für die Hilfe,
Frido
Zitieren
#4
Dann funktioniert der Login nicht mehr. (Das ist aber bei fast allen Systemen so.)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
andere Systeme benutzen die normale PHP-Session und hängen dann die session-id an alle links an...
Zitieren
#6
Ja, aber das sind nicht so viele. Die meisten arbeiten Cookies.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem externer Login torrywarez 10 4.232 13.08.2009, 13:28
Letzter Beitrag: Riccardo
  Externer Login im Header JF600 2 2.028 24.12.2008, 15:57
Letzter Beitrag: JF600
  Externer Login MyBB 1.4 brainkopf 9 4.673 02.10.2008, 15:18
Letzter Beitrag: StefanT
  [1.4] Externer Login Pokecamp 9 6.285 13.08.2008, 03:03
Letzter Beitrag: Michael
  Externer Login - Wie muss der aussehen!? SweetySchnuffel 8 4.025 28.06.2007, 19:16
Letzter Beitrag: smily