Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Externer Login - Wie muss der aussehen!?
#1
Hallo!

Nachlangem ich mal wieder.
Ich möchte auf meiner Webseite einen externen Login zum Forum einbauen.
Nun meine Fragen hierzu:

1. Wie muss ich das umsetzen?
2. Wie sieht der Code aus?

Sobald man sich eingeloggt hat, soll sich das Forum in einem extra Fenster aufmachen.
Wer kann mir also helfen, den Code zusammen zubasteln?
Wäre sehr dankbar...

Liebe Grüße! Smile

P.S. Hab leider kein Thema gefunden, wo das ganze schon mal behandelt wurde.
Zitieren
#2
Code:
<form action="der_link_zur_MEMBER.PHP" method="post">
    <input type="hidden" name="action" value="do_login" />
    <span class="smalltext"><strong>Schnell-Login:</strong></span>
    <input type="text" class="textbox" name="username" title="Benutzername" value="Benutzername" onfocus="this.value=''" />
    <input type="password" class="textbox" name="password" title="Passwort" value="Passwort" onfocus="this.value=''" />
    <input type="submit" class="button" value="Los" />
</form>

Das ganze ist einfach von hier kopiert Wink
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
Samu schrieb:
Code:
<form action="der_link_zur_MEMBER.PHP" method="post">
    <input type="hidden" name="action" value="do_login" />
    <span class="smalltext"><strong>Schnell-Login:</strong></span>
    <input type="text" class="textbox" name="username" title="Benutzername" value="Benutzername" onfocus="this.value=''" />
    <input type="password" class="textbox" name="password" title="Passwort" value="Passwort" onfocus="this.value=''" />
    <input type="submit" class="button" value="Los" />
</form>

Das ganze ist einfach von hier kopiert Wink

Nunja, woher soll der Code aber wissen, auf welches Forum er sich einloggen soll?
So gut kenn ich mich dann doch nicht aus.
Und die Kästchen sollten untereinander sein. Smile
Zitieren
#4
Auf welches forum er soll wird im <form> tag bestimmt Wink

füge einfach hinter jedes <input> tag ein <br />
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#5
Allerdings merkt das Script so nicht ob du schon angemeldet bist oder nicht.

Kannst mal dieses versuchen. Muss aber unter Umständen noch angepasst werden...


Angehängte Dateien
.php   login.php (Größe: 3,49 KB / Downloads: 84)
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#6
frankrieger schrieb:Allerdings merkt das Script so nicht ob du schon angemeldet bist oder nicht.

Kannst mal dieses versuchen. Muss aber unter Umständen noch angepasst werden...

Das mag nicht schlecht sein, jedoch brauch ich keinen Text drumherum.
Es reicht wenn das so aussieht:

Login zum Forum:
Nick: [TEXTFELD]
Passwort: [TEXTFELD]
[LOGIN-Button]

Und das Forum sollte sich in einem extra Forum aufmachen.
Und beim Configurieren hab ich auch noch Probleme... *grummel* ô.O
Zitieren
#7
hi,
ein kleiner tipp nebenbei, wir releasen morgen im laufe des tages MKPortal 1.1 (final) welches dann auch das MYBB unterstuetzt.
MKPortal & MYBB  Test Board| Tinyportal  Test Board

Sex in a canoe is like english beer: fucking close to water
..:: Errare humanum est ::..
..::  Have A Nice Day  ::..
Zitieren
#8
77SunSetStreet schrieb:hi,
ein kleiner tipp nebenbei, wir releasen morgen im laufe des tages MKPortal 1.1 (final) welches dann auch das MYBB unterstuetzt.

Was hat das mit meinem externen Login zutun? :o
Zitieren
#9
Kann hier bitte mal jemand etwas komplett brauchbares programmieren, weil beide quelltexte funktionieren nicht wirklich!!

Bei dem ersten schreibt es nach dem aufruf der member.php einen error und bei dem anderen gibts auch noch ein paar Probleme zwecks bereits eingeloggt bzw anpassbares design und es wäre auch gut wenn man die art des seitenaufrufes (_top, _blank, ...) einstellen könnte:

Würde es ja selber machen aber dazu müsste ich mich mit PHP auskennen!!
a propos: den Programmierern des forums und den moderatoren hier möchte ich mein lob aussprechen!

lg
smily
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem externer Login torrywarez 10 2.304 13.08.2009, 13:28
Letzter Beitrag: Riccardo
  externer Login Frido 5 1.196 18.01.2009, 14:48
Letzter Beitrag: StefanT
  Externer Login im Header JF600 2 1.155 24.12.2008, 15:57
Letzter Beitrag: JF600
  Externer Login MyBB 1.4 brainkopf 9 2.922 02.10.2008, 15:18
Letzter Beitrag: StefanT
  [1.4] Externer Login Pokecamp 9 3.322 13.08.2008, 03:03
Letzter Beitrag: Michael