Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Downloadzähler für Download-Links in Beiträgen?
#21
Genau das ist ja das Problem....

ich überleg mir was.....
Zitieren
#22
Von mir aus können die Zählergebnisse auch in eine Datei geschrieben werden. Ich möchts halt nur irgendwo nachlesen können Smile

Danke schonmal für deine Mühe
Zitieren
#23
Ich bastel noch an was...
Die Datei muss mit in den Ordner...
Wenn du die öffnest, siehst du die Daten schonmal, aber eben halt ohne Design und so...

(18.01.2009, 18:09)Frido schrieb: Die Ausgabe ist schwerer, da man sie irgendwie ins Design integrieren muss...
Wenns dir nur auf die Daten ankommt, kannst du das benutzen:
PHP-Code:
<?php
if (!file_exists("downloads.txt") { file_put_contents("downloads.txt"serialize(array())); }

$datei unserialzie(file_get_contents("downloads.txt"));

echo 
"<pre>\n";
var_dump($datei);
echo 
"</pre>\n";
?>
Zitieren
#24
Gib mir einfach hier Bescheid wenn du es fertig hast. Es eilt ja nicht wirklich Smile
Zitieren
#25
Versuch das mal... Habs noch nicht getestet:

PHP-Code:
<?php
    header
("Content-Type: image/png");
    
header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");

    if (!
file_exists("downloads.txt") { file_put_contents("downloads.txt"serialize(array())); }

    
$datei unserialzie(file_get_contents("downloads.txt"));

    
$zahl 0;

    if (isset(
$_GET["link"])) {
        
$link $_GET["link"];
    } else {
        
$link false;
    }

    if (
$link) {
        if (isset(
$datei[$link])) {
            
$zahl = (int) $datei[$link];
        }
    }

    if (
$zahl 9999999999) {
        
$zahl 9999999999;
    }

    
$image imagecreate(10020);
    
$bg ImageColorAllocate($image255255255);
    
$color ImageColorAllocate($image000);
    
imagestring($image1252$zahl$color);
    
imagepng($image);
    
imagedestroy($image);
?>

255,255,255 und 0,0,0 sind Farben. Die sind im RGB Format angegeben. Die musst du vielleicht anpassen, damit der Hintergrund und so passt...

Speichern als eine neue PHP Datei in dem Archiv Ordner.. z.B. show.php oder so...

Dann bindest du diese PHP-Datei als Bild ein... bsp so:
Code:
[img].....show.php?link=dateiname...[/img]


Bei der alten Datei war auch noch ein Fehler, das hab ich hier verbessert:
PHP-Code:
<?php
if (!file_exists("downloads.txt")) { file_put_contents("downloads.txt"serialize(array())); }

$datei unserialize(file_get_contents("downloads.txt"));

if (isset(
$_GET["link"])) {
$link $_GET["link"];
} else {
die (
"Keine Datei angegeben.");
}

if (isset(
$datei[$link])) {
$datei[$link] = $datei[$link] + 1;
} else {
$datei[$link] = 1;
}

file_put_contents("downloads.txt"serialize($datei));

header("Location: " $link); 
?>


So, ich hoffe jetzt geht es endlich...
Ich hoffe auf ne gute Rückmeldung Wink
Zitieren
#26
Code:
[img].....show.php?link=dateiname...[/img]
Dieser code ergibt im Endeffekt, bei der Datei ABC.jpg die gezählt werden soll:
[Bild: show.php?link=ABC.jpg]

Da mach ich sicher was falsch. Kannst du mir das nochmals genauer erklären?


Ansonsten scheint es ja zu funzen, denn jetzt erhalte ich eine Downloads.txt mit Daten drinnen.
Zitieren
#27
Wie wäre es, wenn du den Beitraglinks, einen title gibts ?
sprich: title="Der Link wurde x mal geöffnet", das würde das ganze ebenfalls nachvollziehbar machen. Wäre sicherlich eine Alternative. - Habe das MyBB Script, leider grad nicht zur Hand, ich werde aber so schnell wie möglich ein Snippet, (o. ein kleines Plugin) nachreichen.
* Der Haken an der Sache ist, das es dann nun bei jedem Link erscheint.

Der "Downloadzähler", wird ja eigentlich eh nur durch ein so genanntes ''clickevent'' ausgelöst, sag ich mal. - Ob der Download sichtlich vollständig runtergeladen wurde, wird größtenteils - meines wissens nicht beachtet.

Mfg Integer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links in Beiträgen für Gäste unsichtbar machen! Linc84 16 2.244 04.03.2009, 16:03
Letzter Beitrag: Fakiz