Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Downloadzähler für Download-Links in Beiträgen?
#11
Ich wusste doch, dass ich was vergessen hab xD
Also ausgegeben wird noch nix, aber gespeichert wird es....

Wenn du die download.php im Ordner http://versuch.kilu.de/ hast, musst du link=Archivdateien/Datei.zip angeben.
Hast du sie unter http://versuch.kilu.de/Archivdateien/, musst du nur link=Datei.zip angeben.

Die Ausgabe ist schwerer, da man sie irgendwie ins Design integrieren muss...
Wenns dir nur auf die Daten ankommt, kannst du das benutzen:
PHP-Code:
if (!file_exists("downloads.txt") { file_put_contents("downloads.txt"serialize(array())); }

$datei unserialzie(file_get_contents("downloads.txt"));

echo 
"<pre>\n";
var_dump($datei);
echo 
"</pre>\n"
Zitieren
#12
Die Zählergebnisse hätte ich am liebsten neben dem Downloadlink. Das ist wie ich mitbekommen habe, eine komplizierte Sache. Nun gut, ich wäre auch mit der Ausgabe einer Zählergebnisdatei zufrieden. Dein letzter Code würde das Zählergebnis in die Datei download.txt schreiben, richtig?

Zum Link muss ich nochmal nachfragen:
Meine download.php befindet sich nun im Unterverzeichnis Archivdateien (http://versuch.kilu.de/Archivdateien/), aber auch die Datei.zip.
Der Link sollte dann so ausschauen?
Code:
http://versuch.kilu.de/Archivdateien/download.php?datei=Datei.zip
Zitieren
#13
Fast, es muss ?link=... heissen und nicht ?datei=...

man könnte allerdings das skript auch ändern, dann kann man es als datei= übergeben...

Der letzte Code von mir zeigt das Ergebnis so an. Da wird nix in eine Datei geschrieben... Die Ausgabe ist aber sehr unschön und nur dafür, dass man überhaupt einen Blick rein werfen kann...

Zum neben Link anzeigen: Da gibt es schon eine möglichkeit... Man kann die Downloadzahl als Bild anzeigen lassen.. Aber ich weis nicht wie das geht Wink vielleicht weis es ja jemand anderes...
Zitieren
#14
Ich hab jetzt den Downloadlink abgeändert auf:
Code:
http://versuch.kilu.de/Archivdateien/download.php?link=Datei.zip


Wenn ich auf diesen Link im Beitrag drücke, erhalte ich in einem neuen Fenster folgende Meldung:
Code:
if (!file_exists("downloads.txt") { file_put_contents("downloads.txt", serialize(array())); } $datei = unserialzie(file_get_contents("downloads.txt")); echo "

\n";
var_dump($datei);
echo "

\n";

Kann das daran liegen, dass die "Datei.zip" in Wirklichkeit "Sat.jpg" heißt?
Zitieren
#15
Ich glaub du hast da was falsch gemacht Wink
Der Code muss da rein:
Und da muss am Anfang der datei noch ein "<?php" und am ende ein "?>" rum...


(18.01.2009, 15:24)Frido schrieb: Nicht getestet... Sollte in etwa so aussehen:
PHP-Code:
if (!file_exists("downloads.txt") { file_put_contents("downloads.txt"serialize(array())); }

$datei unserialzie(file_get_contents("downloads.txt"));

if (isset(
$_GET["link"])) {
$link $_GET["link"];
} else {
die (
"Keine Datei angegeben.");
}

if (isset(
$datei[$link])) {
$datei[$link] = $datei[$link] + 1;
} else {
$datei[$link] = 1;
}

header("Location: " $link); 

Oh, benutzung vergessen...

als Link einfach download.php?link=dateizumdownload.endung
Zitieren
#16
Jetzt bekomme ich ne andere Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /data/apache/users/kilu.de/XYZ/www/Archivdateien/download.php on line 2


Ich poste jetzt mal den kompletten Inhalt meiner jetzigen "download.php"
Code:
<?php
if (!file_exists("downloads.txt") { file_put_contents("downloads.txt", serialize(array())); }

$datei = unserialzie(file_get_contents("downloads.txt"));

echo "<pre>\n";
var_dump($datei);
echo "</pre>\n";

if (isset($_GET["link"])) {
$link = $_GET["link"];
} else {
die ("Keine Datei angegeben.");
}

if (isset($datei[$link])) {
$datei[$link] = $datei[$link] + 1;
} else {
$datei[$link] = 1;
}

header("Location: " . $link);
?>


Was muss ich noch richtig stellen?
Zitieren
#17
Mein Fehler...

So sollte es gehen:
PHP-Code:
<?php
if (!file_exists("downloads.txt")) { file_put_contents("downloads.txt"serialize(array())); }

$datei unserialzie(file_get_contents("downloads.txt"));

if (isset(
$_GET["link"])) {
$link $_GET["link"];
} else {
die (
"Keine Datei angegeben.");
}

if (isset(
$datei[$link])) {
$datei[$link] = $datei[$link] + 1;
} else {
$datei[$link] = 1;
}

header("Location: " $link); 
?>
Zitieren
#18
hmm, irgendwas passt ihm immer noch nicht

Fatal error: Call to undefined function unserialzie() in /data/apache/users/kilu.de/XYZ/www/Archivdateien/download.php on line 4
Zitieren
#19
Jetz aber... hatte mich vertippt...

(19.01.2009, 20:20)Frido schrieb: Mein Fehler...

So sollte es gehen:
PHP-Code:
<?php
if (!file_exists("downloads.txt")) { file_put_contents("downloads.txt"serialize(array())); }

$datei unserialize(file_get_contents("downloads.txt"));

if (isset(
$_GET["link"])) {
$link $_GET["link"];
} else {
die (
"Keine Datei angegeben.");
}

if (isset(
$datei[$link])) {
$datei[$link] = $datei[$link] + 1;
} else {
$datei[$link] = 1;
}

header("Location: " $link); 
?>
Zitieren
#20
Jetzt werden mir die JPG's angezeigt und RAR-Dateien kann ich runterladen Smile Prima!

Noch ne dumme Frage: Wo genau kann ich nun das Zählergebnis finden, ich seh nämlich keines?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links in Beiträgen für Gäste unsichtbar machen! Linc84 16 2.246 04.03.2009, 16:03
Letzter Beitrag: Fakiz