Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
header Template hat ein Eigenleben
#21
In der Datenbank liegen die Originaltemplates und die angepassten. Im Admin-CP wird nur das Template zum Theme angezeigt, aber nicht das Original. Dieses sollte aber auch gar nicht geändert werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
naja aber leider greifen anpassungen über das cp nicht richtig, wie vorher beschrieben werden alle änderungen im header template nach dem "help" link prinzipiell gelöscht.

am layout ändert das jetzt aber nichts mehr, da irgendwie das "original" genommen wird.

ich bin so langsam mit meinem latein am ende und habe mir vorerst das original in der datenbank geändert.
klar, das ist so keine lösung....
#23
Ich habe das Gefühl, dass bei deinen Templates etwas durcheinandergeraten ist. Um das zu lösen, könntest du alles Zurücksetzen. Einen Dump der entsprechenden Originaltabellen findest du hier: https://www.mybb.de/forum/thread-10211-p...l#pid83949

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
ich muss das thema jetzt (leider) nochmal aufgreifen, da ich auf eure hilfe angewiesen bin.

inwischen möchte ich weitere links im header einbinden, doooch wäre es ja dumm dies über die datenbank zu tun, wie du sagst michael.
nun stolpere ich über die einträge, welche auf dem bild zu sehen sind, dass ich zweimal header, headerinclude habe... ist nicht normal oder?
denke das ist das rätsels lösung oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#25
Ja, das ist dann wohl die Ursache. Die Originaltemplates haben die ID -2, bei dir haben beide die ID 1, so dass nur ein Template geladen wird. Wenn du die SID beim Originaltemplate korrigierst, geht es dann wieder?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#26
habe eins gelöscht, daraufhin war alles im forum mittig gesetzt.
also rückgängig gemacht und das andere gelöscht... alles scheint in ordnung.
nun werden auch die korrekten toplinks im Admin_cp angezeigt, sieht sehr gut aus.

aber solch ich auch was wegen dem doppelten headerinclude machen?
#27
Von Löschen war hier nie die Rede, sondern nur von der Korrektur des Eintrags in der Spalte sid. Du wirst feststellen, dass alle bearbeiteten Templates doppelt vorkommen. Eins mit der sid -2, das ist das Original und eins mit der ID des Templatesets zu dem es gehört.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#28
yaiks... ich hab das ja aber gelöscht und fahre seitdem eigentlich ganz gut...
aber das war scheinbar ein fehler.

kann ich denn solch einen neuen (alten) eintrag wieder per einfachen sql query einfügen, sofern ich den richtigen hätte?

ich bin jetzt aber noch nicht ganz dahintergestiegen wieso es immer 2 einträge gibt.

ach und ich schriebe erst jetzt, da scheinbar die mailbenachrichtigung teilweise nicht korrekt tut (nichts im spam).
#29
(06.02.2009, 01:40)Michael schrieb: Du wirst feststellen, dass alle bearbeiteten Templates doppelt vorkommen. Eins mit der sid -2, das ist das Original und eins mit der ID des Templatesets zu dem es gehört.
Du musst wenn es jetzt geht aber nicht extra eins spielen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat MyBB ein Problem mit grossen Threads? SonicRC 5 851 25.02.2009, 11:10
Letzter Beitrag: StefanT