Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
header Template hat ein Eigenleben
#11
Vielen Dank das ist schon etwas....

Nun werde ich, mit dem Original als backup nochmal versuchen einen Link ins obere menü einzubauen und gegebenefalls den schuldigen orten...
echt komische geschichte...

EDIT: es ist mir nicht möglich einen weiteren link einzubauen... jedes mal wird das template danach extrem versunstaltet und alles nach dem "help" link wird gelöscht... ich kanns mir nicht erklären!
#12
plugins pfuschen manchmal an den templates rum... hast sowas?
#13
das habe ich mir auch schon gedacht...
was ich als erstes vermuten würde wäre das "Rules" plugin um forenregeln einzubinden, ich werde das gleich mal testen und gegebenenfalls rausschmeissen... dann löse ich das über static content, einfahc manuell erstellen.

je mehr plugins desto unsicherer, unübersichtlicher ....
#14
Nein, es kommt drauf an, wie gut die Programmierer sind!
#15
ja das stimmt, da muss ich meine Aussage korrigieren!
Hast vollkommen recht.

ich hab das plugin deaktiviert und muss feststellen, dass der link zur Rules Page immer noch da ist Huh
der ist auch nicht im header template mehr drinnen, nun versteh ich aber echt nicht mehr viel.. wo kann der noch gespeichert sein?
also ich habe das plugin deaktiviert.. somit sollte es sich auch aus den tabellen austragen, richtig?

nun finde ich es noch in folgenden 3 templates:
forumdisplay_rules
forumdisplay_rules_link
misc_rules_forum

diese kann ich ja auch nicht einfach löschen... wie kann ich denn dafür sorgen, dass das plugin rules erstmal komplett deaktiviert wird, den ich vermute hier den schuldigen!
#16
der Schuldige ist der Programmierer dieses Plugins, welcher kein Ordnungsgemäßes Deinstallations-Programm eingerichtet hat. Bitte gebe mir mal den Link pr PN, wo du es gedownloadet hast, das script setze ich auf probe, und schreie es ggf. dem Verantwortlichen. Versuche mal die 3 Temlates zu löschen, einfach löschen.
#17
jap so sehe ich das auch... wenn ich ein plugin deaktiviere, dann soll es auch bitte seinen dienst verweigern, bist man es deaktiviert...
vielen dank für deine hilfe und seelische unterstützung Smile

ich will dem programmierer jetzt nicht alle schuld in die schuhe schieben, denn eigangs war es auch mal weg, aber warum es mich nun so fertig macht kann ich nicht sagen.

ich kann die templates leider nicht löschen, sondern nur editieren... wie kann ich sie denn rausschmeissen?
das plugin selber ist folgenden:
http://mods.mybboard.net/view/rulespage
#18
ich bekomme den link zu den "Rules" immer noch nicht raus, da ich die templates leider nicht löschen kann...

gibts es denn nicht sowas wie ein workaround bei solchen fällen?
#19
Im Zweifelsfall musst du den Link direkt im Template in der Datenbanktabelle templates entfernen. Allerdings ist es wirklich seltsam, dass du ihn nicht loswirst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
das problem ist, dass ich über template editieren diese "eingefügten" templates des plugins nicht löschen kann.
dort wird mir nur "bearbeiten in default templates" angeboten, sprich auch nur die edit funktion
am liebsten komplett rausschmeissen!

wiegesagt diese 3 sind noch da:
forumdisplay_rules
forumdisplay_rules_link
misc_rules_

EDIT: ich habe jetzt erstmal die drei templates geleert, aber der link ist noch da.
anschließend habe ich sie aus der datenbank manuell gelöscht... aber der link ist immer noch da... wo könnte der noch gespeichert sein???
ok per suche in der datenbank erfolgreich gefunden...
hatte das gefühl das ich per mysql an dem header editiert habe, doch im header des default templatesets übers admin_cp war der link ja nicht mehr drinnen.

gibts da unteschiede? bzw. warum waren die nicht identisch (also mysql header und admin_cp template header)???


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat MyBB ein Problem mit grossen Threads? SonicRC 5 785 25.02.2009, 10:10
Letzter Beitrag: StefanT