Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein paar Fragen von mir
#1
Question 
Sorry für die letzten beiden Threads.
Hat sich erledigt.

Jetzt hier ein paar zusammengefasste Fragen in einem Thread:

1.: Bei portal.php wird nur links das Menü angezeigt jedoch rechts nicht das Forum obwohl ich die richtige fid (1) angegeben habe.

2.: Trotz Sprachpakets steht Inbox und so bei Nachrichten.

3.: Beim Erstellen eines Threads steht ja unten immer "Signatur: Signatur einfügen. (Nur registrierte Benutzer)". Wenn ich jetzt aber nur Postings von registrierten Benutzern erlaube brauch ich ja die Meldung in Klammern gar nicht mehr. Wie bekomme ich die weg?

4.: Ist es möglich, dass Gäste in ein ganz spezielles Forum ohne Registrierung posten können, nicht aber in den Rest der Foren?

5.: Kann man einen Thread nicht nur in einem Unterforum sondern in allen Foren des Boards angepinnt anzeigen lassen?

6.: Wo kann ich die Einstellungen bearbeiten für den Emailserver der die Emails an neuregistrierte Benutzer oder Emailbenachrichtigung schickt?

Weiteres füge ich bei Fragen an.


Danke erstmal!

DaSilva
#2
DaSilva schrieb:1.: Bei portal.php wird nur links das Menü angezeigt jedoch rechts nicht das Forum obwohl ich die richtige fid (1) angegeben habe.
Es werden nur die Themen aus diesem Forum angezeigt. Befinden sich in diesem Forum schon Themen?

DaSilva schrieb:2.: Trotz Sprachpakets steht Inbox und so bei Nachrichten.
Die Ordnernamen lassen sich zurzeit nicht übersetzen. Du kannst die Namen aber im Benutzer-CP ändern. Wenn du die Namen auch für neu registrierte Mitglieder ändern willst, findest du diese in den Dateien private.php und usercp.php.

DaSilva schrieb:3.: Beim Erstellen eines Threads steht ja unten immer "Signatur: Signatur einfügen. (Nur registrierte Benutzer)". Wenn ich jetzt aber nur Postings von registrierten Benutzern erlaube brauch ich ja die Meldung in Klammern gar nicht mehr. Wie bekomme ich die weg?
Diese solltest du in den Sprachdateien newthread.lang.php und newreply.lang.php finden.

DaSilva schrieb:4.: Ist es möglich, dass Gäste in ein ganz spezielles Forum ohne Registrierung posten können, nicht aber in den Rest der Foren?
Ja, das ist möglich. Dazu musst du die Rechte im Admin-CP entsprechend setzen.

DaSilva schrieb:5.: Kann man einen Thread nicht nur in einem Unterforum sondern in allen Foren des Boards angepinnt anzeigen lassen?
Einen Thread nicht. Du kannst im Admin-CP globale Ankündigungen verfassen, diese werden in allen Foren gezeigt.

DaSilva schrieb:6.: Wo kann ich die Einstellungen bearbeiten für den Emailserver der die Emails an neuregistrierte Benutzer oder Emailbenachrichtigung schickt?
E-Mails werden über die PHP-Funktion mail() verschickt. Die Einstellungen dazu solltest du in der php.ini finden, wenn du Zugriff darauf hast.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:
DaSilva schrieb:1.: Bei portal.php wird nur links das Menü angezeigt jedoch rechts nicht das Forum obwohl ich die richtige fid (1) angegeben habe.
Es werden nur die Themen aus diesem Forum angezeigt. Befinden sich in diesem Forum schon Themen?

Kann man nicht einfach rechts das komplette Forum anzeigen lassen und links halt diese Spalte?
#4
Ohne größere Änderungen nicht. Du kannst aber die Boxen auf der normalen Startseite einbauen. Schau dir dazu mal dieses Mod an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Wollte ich installieren, bekomme dann jedoch

Zitat:Parse error: parse error in C:\Inetpub\vhosts\frefel.net\subdomains\community\httpdocs\index.php on line 19

Was ist da falsch?
#6
Bitte poste die index.php, die den Fehler ausgibt, als Attachment. Ohne den Code kann dir keiner sagen, warum der Fehler ausgegeben wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Da!


Angehängte Dateien
.php   index.php (Größe: 13,4 KB / Downloads: 4)
#8
In der von die geposteten Datei gibt es keinen Fehler. Zudem wurde die in der Anleitung beschriebene Änderung an der Datei nicht durchgeführt. Bitte baue die Erweiterung exakt nach Anleitung ein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ah stimmt sorry.
Anbei die veränderte index.php die den Fehler in Zeile 19 erzeugt.
Habe halt wie in der Anleitung einfach nur die eine Zeile eingefügt


Angehängte Dateien
.php   index.php (Größe: 13,42 KB / Downloads: 3)
#10
Befindet sich die Datei sb.php auf dem Server? Versuche es anstatt mit include mit require.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein user von mir ist 2007 Jahre alt Schumuckl 2 588 29.06.2007, 08:32
Letzter Beitrag: Schumuckl
Question Ein paar allgemeine Fragen... Dickkopf 20 3.132 16.05.2007, 12:25
Letzter Beitrag: Dickkopf
  Ein paar Fragen... RebornX 3 893 27.03.2007, 15:55
Letzter Beitrag: Michael
  Ein paar Fragen fry1992 2 917 12.12.2006, 14:41
Letzter Beitrag: modercol
Wink Ein paar Fragen..... Ramm 6 1.556 27.09.2006, 18:35
Letzter Beitrag: krafdi